So lässt sich das Apple-Logo auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus zum Leuchten bringen

Sonstiges
PBR85

Ein aktuelles Video zeigt, wie sich beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus das silberne Originallogo durch ein leuchtendes LED-Logo austauschen lässt, wie man es von den Macs kennt.

Während ein leuchtendes Apple-Logo von den Macs bekannt ist, sieht es beim iPhone anders aus. Bei der derzeit aktuellen iPhone-Generation ist es silberfarbig. das passt optisch zwar gut zum Gehäuse des Smartphones, der eine oder andere Nutzer würde jedoch trotzdem gerne ein leuchtendes Apple-Logo auf der Rückseite seines iPhones sehen.

Wie das geht, zeigt eine Video-Anleitung von The Unlockr. Benutzt wird dazu ein Kit des Unternehmens, welches aus einem Ersatzlogo besteht. Hier drinnen ist eine LED-eingebaut und das silberne Original-Logo wird dadurch ersetzt. Danach wird die LED an den Anschluss für die Display-Hintergrundbeleuchtung gekoppelt. Auf diese Weise wird die LED im Logo mit Strom versorgt und leuchtet mit dem Bildschirm.

Das leuchtende Logo gibt es für das iPhone 6s Plus für knapp 33 US-Dollar und knapp 30 Dollar für das iPhone 6s. Hierzu und anderen Umbauten muss aber natürlich gesagt werden, dass damit die Garantie des Herstellers verloren geht. Auch gibt es ein Paar Sachen zu beachten. So darf der empfindliche Lithium-Polymer-Akku nicht beschädigt werden und die elektrische Verbindung des Displays sollte erst dann getrennt werden, nachdem der Akku vom Gerät getrennt wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser