Spectre & Meltdown: Erste Sammelklagen gegen Apple, ARM und Intel

Sonstiges
Stefan

Während mittlerweile alle Hersteller Aktualisierungen gegen die Bedrohungen Meltdown und Spectre für ihre Betriebssysteme ausgerollt haben hat zumindest Apple mit einem weiteren Problem zu kämpfen: Gegen das Unternehmen aus Cupertino haben mehrere Personen Klage eingereicht.

Konkret kommen auf Apple mindestens zwei Sammelklagen zu. So wird dem iPhone-Hersteller von den Amerikaner Anthony Bartling und Jacqueline Olson vorgeworfen von den Sicherheitslücken seit mehr als einem halben Jahr gewusst zu haben. „Man habe die Nutzer nicht rechtzeitig informiert“ so die Käger. Die zweite Klage wird derzeit in Israel angestrengt, wo man gegen Apple, Intel und ARM vor Gericht ziehen will.

Fraglich ist natürlich ob die Klagen erfolgreich sein werden. Es zeigt allerdings dass es Nutzer gibt die nicht damit einverstanden sind wie die Hersteller mit dem Problem umgehen. Bisher gibt es noch keinen bekannten Fall in welchem Angreifer durch Specter oder Meltdown Schaden angerichtet hätten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser