Unternehmensbereich: Macs werden immer beliebter und übertreffen mittlerweile PCs

Sonstiges
PBR85

Apple konnte in den letzten 12 Monaten Zuwächse im Unternehmensbereich machen, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Mittlerweile sind Macs in diesem Bereich weiter verbreitet als PCs. Auch iPads und iPhones erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit im Unternehmensbereich.

Apples Umsätze wachsen nicht nur im Konsumentenmarkt, sondern auch Unternehmensbereich, wo laut einer aktuellen Untersuchung Macs, iPhones und iPads immer beliebter werden. Durchgeführt wurde die Untersuchung von JAMF Software, einem Unternehmen das auf IT Administrations-Software spezialisiert ist, wie Computerworld berichtet. Befragt wurden zahlreiche Unternehmen über die Art der intern genutzten Computer.

Hier gaben 96% der befragten Unternehmen an, dass sie intern Macs im Einsatz haben. Damit liegen die Macs vor den PCs, die bei der Umfrage auf 92% Verbreitung kommen. An dritter Stelle kommen Googles Chromebooks mit nur 28% Verbreitung und Linux mit 19%. Das iPad erreicht 81% Verbreitung, das iPhone mit 84% etwas mehr. Dabei gaben 64% der Befragten an, dass sich Macs leichter bedienen ließen, während beim iPhone und iPad 78% dieser Meinung waren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser