US-Autohändler: Apples CarPlay steigert Verkaufszahlen

Sonstiges
PBR85

Der US-Fahrzeughersteller General Motors ist besonders weit mit der Integration von CarPlay in seiner Fahrzeugpalette. Das wiederum sorgt für bessere Verkaufszahlen, da sich Autokäufer stark für die Kombination von Apples Smartphone mit der Autoelektronik interessieren.

Anfang 2014 wurde CarPlay von Apple vorgestellt und Apple ist seit dem mit vielen Autoherstellern eine Kooperation eingegangen. Doch bisher hat nicht jedes aktuelle Modell der beteiligten Fahrzeughersteller auch tatsächlich CarPlay an Bord. Aufgrund der Produktzyklen zieht sich die Einführung von CarPlay noch dahin.

Einer der Fahrzeughersteller der besonders weit mit der Integration ist, ist General Motors, der 14 seiner 2016er- Chevrolett-Modelle sowie den Großteil seiner Cadillacs mit CarPlay ausgerüstet hat. Insgesamt hat GM bis heute CarPlay in 27 Fahrzeugmodelle integriert, was deutlich mehr als bei anderen Herstellern ist. Das wiederum sorgt für erhöhtes Kundeninteresse, wie US-Autohändler berichten.

Kunden fragen in Verkaufsgesprächen gezielt nach CarPlay, weil sie sich eine derartige Kombination von Smartphone und Auto-Elektronik schon länger gewünscht haben, so die Verkäufer. Besonders gut kommt dabei die Möglichkeit an, Apples Karten-App zur Navigation zu nutzen. Diese ist in der Regel den Navigationssystemen der Autohersteller überlegen und ist gleichzeitig kostenlos und wird von Apple ständig weiterentwickelt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser