Verkäufe der Apple Watch lagen im 3. Quartal bei 3,9 Millionen

Sonstiges
PBR85

Laut aktuellen Zahlen der Marktforscher von IDC ist die Apple Watch ausgesprochen erfolgreich und liegt auf dem zweiten Platz im weltweiten Markt für Wearables. Insgesamt hat Apple demnach im letzten Quartal 3,9 Millionen Geräte verkauft, während der Marktführer Fitbit auf 4,7 Millionen Geräte kam. Ganz knapp hinter Apple kommt der chinesische Hersteller Xiaomi und die drei Hersteller kontrollieren damit den Großteil des weltweiten Marktes für Wearables.

Über die Verkaufszahlen der Apple Watch gab es in der Vergangenheit einiges an Rätselraten. Apple hatte nämlich erst überhaupt nichts Konkretes darüber verraten und später die Umsätze durch die Apple Watch unter der Kategorie Sonstiges verbucht. Daraus wurde dann geschlossen, dass die Verkaufszahlen irgendwo im Millionenbereich liegen müssen.

Nun haben die Marktforscher von IDC die Zahlen der Wearables-Verkäufe des 3. Quartals vorgelegt. Demnach hat Apple von Anfang Juli bis Ende September 3,9 Millionen Apple Watches verkauft und landet damit auf dem 2. Platz, während Fitbit mit 4,7 Millionen verkauften Wearables auf dem 1. Platz liegt.

Damit kontrollierte Fitbit 22,2% des weltweiten Marktes für Wearables und Apple 18,6%, während Xiaomi mit 3,7 Millionen Geräten und 17,4% knapp dahinter auf dem 3. Platz liegt. Die Nachfolgenden Plätze sind dagegen weit abgeschlagen und Garmin auf dem 4. Platz erreichte im letzten Quartal nicht mal 1 Million verkaufter Geräte.

Insgesamt wurden im letzten Quartal weltweit 21 Millionen Wearables verkauft, was gegenüber dem 3. Quartal 2014 einen Zuwachs von satten 198% ausmacht. Der am schnellsten wachsende Markt für Wearables ist dabei China und der Durchschnittspreis für eine Smartwatch liegt bei 400 US-Dollarn. Bei den besonders einfachen Smartwatches und Trackern liegt der Durchschnittspreis bei 94 Dollarn.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser