Tablet News

Analysen zeigen: Apple ist mit dem iPad Pro 2018 schon im Netz unterwegs

Tablet News

Alle Anzeichen deuten darauf hin dass Apple in den nächsten Wochen neue iPads und vielleicht sogar neue Macs vorstellen wird. Jetzt sind Analyse-Daten veröffentlicht worden die zeigen dass die neuen iPad Pro 2018 schon seit August online getestet werden.

weiter lesen »

iPad Pro : Neue Informationen zur 2018er-Tablet-Generation aufgetaucht

Tablet News

Experten und Fachpresse erwarten noch in diesem Monat eine Apple-Keynote auf der ein neues iPad Pro mit Face ID und USB-C Port gezeigt werden soll. Bei 9to5mac will man nun über einen Insider an weitere Details zu den 2018er-Tablets gekommen sein.

weiter lesen »

Externe 4K Displays & USB-C: iOS 12.1-Beta verrät mehr Details über das iPad Pro 2018

Tablet News

Kurz nach der Veröffentlichung wurden im Code der Beta von iOS 12.1 Hinweise auf das iPad Pro 2018 entdeckt. Nun sind weitere Details ans Licht gekommen: Das neue iPad Pro wird aller Voraussicht nach externe 4K-Displays unterstützen.

weiter lesen »

iPad Pro 2018: Neue Renderings & Video zeigen aktualisiertes iPad Pro

Tablet News

In gut einer Woche ist es soweit: Auf der Keynote nächste Woche wird erwartet dass Apple das neue iPad Pro 2018 präsentiert. Der Designer Steve Hemmerstoffer hat auf diversen Plattformen Renderings veröffentlicht die das neue Tablet zeigen.

weiter lesen »

Kommt das iPad Pro 2018 mit abgerundeten Ecken?

Tablet News

Nach und nach werden auch über das iPad Pro 2018 immer mehr Details bekannt. In der Redaktion von 9to5Mac hat man herausgefunden dass das Display des neuen iPad Pro über abgerundete Ecken verfügen wird.

weiter lesen »

Face ID ohne Kerbe: Apple leakt Design der neuen iPads im iOS 12-Code

Tablet News

Bisher waren Voraussagen zum Design der neuen iPads reine Spekulation. In der neuen Beta von iOS 12 fand man jetzt allerdings Icons die das neue iPad zeigen und die meisten Vermutungen bestätigen.

weiter lesen »

Neue Details: iPad Pro-Nachfolger mit Face ID & mit randlosem Display

Tablet News

Auf der Keynote von Apple im September erwarten wir neue iPhones und auch neue iPads. Zu letzeren sind jetzt neue Details über die Technik und das Design bekannt geworden.

weiter lesen »

iPad Pro mit TrueDepth-Kamera & Face ID: Hinweise verdichten sich

Tablet News

Bereits letzte Woche gab es vom Branchenkenner Ming-Chi Kuo Neuigkeiten zum neuen iPad Pro: Der Analyst erwartet im neuen Apple-Tablet die Gesichtserkennung Face ID. Jetzt hat der Entwickler Steve Troughton-Smith eine weitere Entdeckung gemacht die darauf schließen lässt, dass Face ID in der nächsten Generation des Pro-Modells zum Einsatz kommen wird.

weiter lesen »

iPad Pro mit Face ID? iOS 12-Beta verrät Apple's Pläne für die Zukunft

Tablet News

Gestern präsentierte Apple im Rahmen der WWDC 2018 neue Versionen seiner Betriebssysteme, darunter auch iOS 12. Die Anordnung der Elemente in der Menüleiste lässt vermuten, dass Apple das iPad Pro mit dem Design des iPhone X und der Gesichtserkennungs-Technik Face ID ausstatten wird.

weiter lesen »

Zerkratzt der Apple Pencil das iPad-Display?

Tablet News

Eigentlich sollte der Apple Pencil das Arbeiten mit dem iPad leichter machen. Nun behauptet ein Nutzer auf Reddit, der Apple Pencil habe das Display seines iPad Pro zerkratzt.

weiter lesen »

Apple bleibt Platzhirsch: iPad weiterhin beliebtestes Tablet auf dem Markt

Tablet News

Die Analysten der International Data Corporation (IDC) haben gestern ihren Worldwide Quarterly Tablet Tracker veröffentlicht. In der Übersicht aller verkauften Tablets des letzten Quartals bleibt das iPad weiterhin auf dem ersten Platz.

weiter lesen »

Education Keynote: Apple stellt neues iPad vor

Tablet News

Als heute Mittag der Apple Store vom Netz ging war es klar: Der Konzern wird heute auf seiner Education Keynote neue Hardware vorstellen. Und tatsächlich hat Apple ein neues iPad gezeigt, das ab sofort im Store bestellt werden kann.

weiter lesen »

Experten sicher: Neues Low-Cost-iPad bis Ende März im Handel

Tablet News

Morgen findet das Apple Special-Event „Let’s take a field trip“ in Chicago statt. Geht man nach der Einschätzung mehrerer Experten, wird Apple auf der Veranstaltung ein neues, günstiges iPad vorstellen.

weiter lesen »

WWDC 2018: Neues 11 Zoll iPad Pro kommt angeblich noch in der ersten Jahreshälfte

Tablet News

Wenn man den neu aufgekommenen Gerüchten aus der Zuliefererkette von Apple Glauben schenkt, wird der Konzern aus Cupertino auf der WWDC 2018 (World Wide Developers Conference) in San Diego ein neues iPad Pro vorstellen - und auch zeitnah in den Verkauf bringen.

weiter lesen »

Wohl zwei neue iPad Modelle im Frühjahr

Tablet News

Apple hat bei der eurasischen Wirtschaftskommission in Russland eine ganze Palette neuer Produkte angekündigt. Darunter sollen auch zwei neue iPad Modelle sein.

weiter lesen »

iPad mit Face ID? iOS 11.3 Beta liefert Hinweise auf 'modernes iPad'

Tablet News

Schon im November letzten Jahres gab es erste Vermutungen, dass Apple in diesem Jahr ein iPad mit Face ID-Technik auf den Markt bringen wird. Im Code der iOS 11.3-Beta haben zwei Entwickler nun Hinweise auf ein solches iPad entdeckt.

weiter lesen »

Gerücht: Apple plant preiswertes iPad für 2018

Tablet News

Das Newsportal Digitimes will aus Zuliefererkreisen erfahren haben, dass Apple nächstes Jahr ein neues 9,7 Zoll großes iPad vorstellen möchte. Das Besondere daran: der für Apple ungewohnt günstige Preis.

weiter lesen »

iPad Pro 2018: Apple setzt auf Redesign & Face ID

Tablet News

In das nächste iPad Pro sollen viele Elemente des iPhone X einfließen, das berichtet zumindest die Nachrichtenagentur Bloomberg auf ihrer Webseite. Neben der Hardware wie z. B. der für Face ID wird vor allem am Design des Tablets gearbeitet und der Homebutton entfernt.

weiter lesen »

Luna App von Astro HQ verwandelt iPad-Kamera in eine funktionierende Taste (Update)

Tablet News
Die Entwickler von Astro HQ entwickeln gerade eine App mit der man die Kamera des iPads in eine funktionierende Taste verwandeln kann. In der Beta-Version der hauseigenen App Luna" kann man die FaceTime-Kamera bereits als eigenständigen Button benutzen.
weiter lesen »

Neues iPad Pro kommt mit TrueDepth-Kamera & Face ID

Tablet News
Ab dem 3. November 2017 werden mit dem iPhone X die ersten Face ID-fähigen Geräte ausgeliefert. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI verrät in einem Interview bei MacRumors nun, dass Apple im nächsten Jahr ein iPad Pro mit Face ID anbieten wird.
weiter lesen »

Teardown: Kleines iPad Pro mit größerem Akku und mehr RAM

Tablet News
Der Auseinanderbau des neuen 10,5" iPad Pro zeigt, dass dieses weniger ein vergrößertes 9,7" iPad Pro ist, sondern mehr ein verkleinertes 12,9" iPad Pro. Der interne Aufbau ähnelt nämlich stark dem großen Modell, was der Reparaturfreundlichkeit etwas zu Gute kommt, die aber trotzdem wieder Apple typisch schlecht ausfällt. Im Gegensatz zum ersten kleinen iPad Pro hat das neue Modell dafür aber einen größeren Akku und mehr Arbeitsspeicher.
weiter lesen »

Geekbench-Benchmark zeigt die Rechenpower des neuen iPad Pro

Tablet News
Seit wenigen Tagen ist das neue iPad Pro im Apple Store und bei diversen anderen Händlern erhältlich. Nun sind im Netz erste Benchmarks mit dem Apple A10X Prozessor aufgetaucht, über den Geekbench Browser kann man die Ergebnisse online einsehen.
weiter lesen »

WWDC-Keynote: Das neue 10,5 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro ist da

Tablet News
Die diesjährige WWDC-Keynote stand eigentlich fast ganz im Zeichen neuer Hardware und nicht Software, wie es eigentlich sonst üblich ist. Nach der Vorstellung neuer iMacs und MacBooks kamen auch die in der Gerüchteküche vielfach kolportierten neuen iPad Pro dran, genauer gesagt auch das 10,5" iPad Pro.
weiter lesen »

Neues iPad Pro: Fotos zeigen leicht größere Schutzhülle für das Tablet

Tablet News
Obwohl das neue 10,5" iPad Pro und 12,9" iPad Pro noch nicht vorgestellt worden ist, gibt es mittlerweile die ersten Fotos von passenden Schutzhüllen. Die Schutzhülle für das 10,5" iPad Pro ist dabei erwartungsgemäß ganz leicht größer, während es mit der Schutzhülle für das 12,9" iPad Pro eine Gemeinsamkeit gibt.
weiter lesen »

Apple will angeblich das iPad mini nicht mehr weiter fortführen

Tablet News
Laut einem aktuellen Bericht werde Apple das iPad mini nicht mehr updaten, sondern es in Zukunft auslaufen lassen und den Verkauf einstellen. Obwohl der Bericht ziemlich vage ist, dürfte so ein Schritt von Apple nicht überraschend sein. Apple hat diese Modellreihe eher vernachlässigt und das letzte Update wird bald zwei Jahre her sein.
weiter lesen »

Juni: Schutzhüllenhersteller bereitet sich auf ein iPad Pro mit 10,5 Zoll Display vor

Tablet News
Anscheinend erwartet uns auf der kommenden WWDC-Keynote das neue 10,5" iPad Pro. Zumindest würde es zu einer Produktliste eines Schutzhüllenherstellers passen, der für den Juni dieses Jahres drei Schutzhüllen für ein derartiges iPad plant. Apple müsste dieses demnach erst davor der Öffentlichkeit vorstellen und die kommende Keynote wäre die ideale Gelegenheit dafür.
weiter lesen »

Smart Keyboard: Apple bietet bis zu drei Jahre nach dem Kauf eine kostenlose Reparatur an

Tablet News
Wie berichtet wird, hat Apple beschlossen für die Smart Keyboards der beiden iPad Pro eine kostenlose Reparatur anzubieten, wenn bestimmte Probleme bei den Tastaturen auftreten. Bis zu drei Jahre nach dem Kauf soll man den Service in Anspruch nehmen können, wie es aus einem internen Memo des Unternehmens hervor geht.
weiter lesen »

Tablets: Weltmarkt schrumpft weiter, Apple immer noch auf dem ersten Platz

Tablet News
Es dürfte kein Geheimnis sein, dass der Weltmarkt für Tablets schon lange gesättigt ist, wovon natürlich auch gerade Apple als Marktführer stark betroffen ist. Auch im vergangenen ersten Quartal dieses Jahres verlor Apple so an Absatzzahlen, jedoch glauben Marktanalysten, dass sich diese im derzeitigen zweiten Quartal wieder erholen werden. Auch ein neues iPad soll noch in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen und hier mithelfen.
weiter lesen »

Auseinanderbau: Neues iPad mit stärkerem Akku

Tablet News
Apples neues iPad bietet bekanntlich wenig Neuerungen, der verbaute Prozessor ist auch nicht mehr aktuell. Dafür bringt das leicht dickere Gehäuse aber einen gut 18% stärkeren Akku mit sich, was für die Laufzeit des Tablets positiv sein dürfte. Was die Reparaturfreundlichkeit angeht, so fällt diese wie immer schlecht aus.
weiter lesen »

Serverlogs: Apple testet vier neue iPad-Modelle, nächste Keynote laut Gerüchten im April

Tablet News
Laut den Serverlogs eines Marketingsunternehmens testet Apple im Raum Cupertino vier neue iPad-Modelle mit insgesamt über 40 Geräten. Diese werden laut einem aktuellen Berichts eines Branchenmagazins im April auf der nächsten Keynote vorgestellt.
weiter lesen »