Tablet News

20.10.2017 18:23
Die Entwickler von Astro HQ entwickeln gerade eine App mit der man die Kamera des iPads in eine funktionierende Taste verwandeln kann. In der Beta-Version der hauseigenen App Luna" kann man die FaceTime-Kamera bereits als eigenständigen Button benutzen.
10.10.2017 08:34
Ab dem 3. November 2017 werden mit dem iPhone X die ersten Face ID-fähigen Geräte ausgeliefert. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI verrät in einem Interview bei MacRumors nun, dass Apple im nächsten Jahr ein iPad Pro mit Face ID anbieten wird.
14.06.2017 15:39
Der Auseinanderbau des neuen 10,5" iPad Pro zeigt, dass dieses weniger ein vergrößertes 9,7" iPad Pro ist, sondern mehr ein verkleinertes 12,9" iPad Pro. Der interne Aufbau ähnelt nämlich stark dem großen Modell, was der Reparaturfreundlichkeit etwas zu Gute kommt, die aber trotzdem wieder Apple typisch schlecht ausfällt. Im Gegensatz zum ersten kleinen iPad Pro hat das neue Modell dafür aber einen größeren Akku und mehr Arbeitsspeicher.
14.06.2017 12:54
Seit wenigen Tagen ist das neue iPad Pro im Apple Store und bei diversen anderen Händlern erhältlich. Nun sind im Netz erste Benchmarks mit dem Apple A10X Prozessor aufgetaucht, über den Geekbench Browser kann man die Ergebnisse online einsehen.
05.06.2017 21:16
Die diesjährige WWDC-Keynote stand eigentlich fast ganz im Zeichen neuer Hardware und nicht Software, wie es eigentlich sonst üblich ist. Nach der Vorstellung neuer iMacs und MacBooks kamen auch die in der Gerüchteküche vielfach kolportierten neuen iPad Pro dran, genauer gesagt auch das 10,5" iPad Pro.
22.05.2017 19:16
Obwohl das neue 10,5" iPad Pro und 12,9" iPad Pro noch nicht vorgestellt worden ist, gibt es mittlerweile die ersten Fotos von passenden Schutzhüllen. Die Schutzhülle für das 10,5" iPad Pro ist dabei erwartungsgemäß ganz leicht größer, während es mit der Schutzhülle für das 12,9" iPad Pro eine Gemeinsamkeit gibt.
17.05.2017 21:56
Laut einem aktuellen Bericht werde Apple das iPad mini nicht mehr updaten, sondern es in Zukunft auslaufen lassen und den Verkauf einstellen. Obwohl der Bericht ziemlich vage ist, dürfte so ein Schritt von Apple nicht überraschend sein. Apple hat diese Modellreihe eher vernachlässigt und das letzte Update wird bald zwei Jahre her sein.
10.05.2017 20:43
Anscheinend erwartet uns auf der kommenden WWDC-Keynote das neue 10,5" iPad Pro. Zumindest würde es zu einer Produktliste eines Schutzhüllenherstellers passen, der für den Juni dieses Jahres drei Schutzhüllen für ein derartiges iPad plant. Apple müsste dieses demnach erst davor der Öffentlichkeit vorstellen und die kommende Keynote wäre die ideale Gelegenheit dafür.
08.05.2017 20:53
Wie berichtet wird, hat Apple beschlossen für die Smart Keyboards der beiden iPad Pro eine kostenlose Reparatur anzubieten, wenn bestimmte Probleme bei den Tastaturen auftreten. Bis zu drei Jahre nach dem Kauf soll man den Service in Anspruch nehmen können, wie es aus einem internen Memo des Unternehmens hervor geht.
04.05.2017 20:11
Es dürfte kein Geheimnis sein, dass der Weltmarkt für Tablets schon lange gesättigt ist, wovon natürlich auch gerade Apple als Marktführer stark betroffen ist. Auch im vergangenen ersten Quartal dieses Jahres verlor Apple so an Absatzzahlen, jedoch glauben Marktanalysten, dass sich diese im derzeitigen zweiten Quartal wieder erholen werden. Auch ein neues iPad soll noch in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen und hier mithelfen.
30.03.2017 20:47
Apples neues iPad bietet bekanntlich wenig Neuerungen, der verbaute Prozessor ist auch nicht mehr aktuell. Dafür bringt das leicht dickere Gehäuse aber einen gut 18% stärkeren Akku mit sich, was für die Laufzeit des Tablets positiv sein dürfte. Was die Reparaturfreundlichkeit angeht, so fällt diese wie immer schlecht aus.
15.03.2017 13:49
Laut den Serverlogs eines Marketingsunternehmens testet Apple im Raum Cupertino vier neue iPad-Modelle mit insgesamt über 40 Geräten. Diese werden laut einem aktuellen Berichts eines Branchenmagazins im April auf der nächsten Keynote vorgestellt.
07.03.2017 21:14
Der heute 94 Jährige Vater der Lithium-Ionen-Akkus hat die Technologie weiter entwickelt. Zum Einsatz kommt ein neuartiges Glaselektrolyt, welches jede Menge an Vorteilen mit sich bringt. Einerseits soll die Kapazität auf das Dreifache steigen, der maximale Ladestrom und die Brandfestigkeit sollen ebenfalls deutlich besser sein.
03.02.2017 21:07
Obwohl Apple wieder mal sinkende iPad-Verkaufszahlen vorzuweisen hat, ist der Hersteller immer noch mit etwas Abstand der Weltmarktführer für Tablets. Das liegt daran, dass der Markt nach Jahren des Wachstums wieder schrumpft, sodass auch die meisten anderen Hersteller Absatzzahlen verlieren. Einige jedoch, wie der chinesische Hersteller Huawei, verzeichnen große Zuwächse.
27.01.2017 21:05
Vor sieben Jahren am 27. Januar 2010 stelle der damalige Apple-Chef und -Gründer Steve Jobs das erste iPad der Öffentlichkeit vor. Seit dem hat sich einiges getan und neben der bekannten mittleren Displaygröße von 9,7" können wir bekanntlich auch ein 7,9" und 12,9" iPad kaufen. Abgesehen davon hat vor allem auch die Gehäusedicke abgenommen.