Geleakte Bilder zeigen angeblich Schutzhülle für das neue iPad mini 5

Tablet
Stefan

Wie die China Business Times letzte Woche in den Raum stellte, arbeitet Apple angeblich am iPad mini 5. Jetzt sind auf Slashleaks Bilder der dazugehörigen Schutzhülle aufgetaucht, die einiges über das neue kleine iPad verraten - wenn sie denn echt sind.

Geleakte Bilder zeigen angeblich Schutzhülle für das neue iPad mini 5

Um das iPad mini ist es in der letzten Zeit ruhig geworden. Schon mehr als drei Jahre gab es für das kleine Tablet kein Update, das "neueste" mini ist aus dem Jahr 2015 und arbeitet noch mit einem A8-Prozessor. Im vergangenen Quartal gab es mehrere Hinweise darauf, dass Apple angeblich einen Nachfolger des iPad mini 4 in der Mache hat.

Zuletzt berichtete die China Business Times, Apple beginne Ende Dezember mit der Massenproduktion des iPad mini 5. Bei Slashleaks sind nun Bilder der angeblich passenden Schutzhülle für das kleine iPad veröffentlicht worden. Zu sehen ist ein Case mit einer vertikalen Öffnung für die Kamera, wie wir sie von einigen iPhone-Modellen schon kennen. An der Unterseite gibt es Aussparungen für den Lightning-Port sowie für zwei Lautsprecher, die man ebenfalls noch einmal auf der Oberseite findet. Für den Fall dass die Bilder echt sind könnte das andeuten, dass das iPad mini 5 mit vier Lautsprechern ausgestattet wird. Neu wäre auch die Öfnung an der Seite, die auf einen Smart Connector schließen lässt.

Natürlich sind wie bei allen Leaks Zweifel angebracht. Kurz nach der Veröffentlichung der Fotos hat sich zum Beispiel OnLeaks mit einem Twitter-Posting zu Wort gemeldet und behauptet, die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2016, als Apple an einem Prototypen des iPad-mini-Nachfolgers arbeitete.

Wie die Analysten-Koryphäe Ming-Chi Kuo bereits im Oktober meldete, wird Apple das iPad mini 5 voraussichtlich bis zum Sommer auf den Markt bringen. Wir sind gespannt, ein Update würde dem kleinsten aller iPads wahrlich gut tun.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser