Geleakte Bilder zeigen angeblich Schutzhülle für das neue iPad mini 5
27.12.2018 12:51 Stefan

Geleakte Bilder zeigen angeblich Schutzhülle für das neue iPad mini 5

Wie die China Business Times letzte Woche in den Raum stellte, arbeitet Apple angeblich am iPad mini 5. Jetzt sind auf Slashleaks Bilder der dazugehörigen Schutzhülle aufgetaucht, die einiges über das neue kleine iPad verraten - wenn sie denn echt sind.

Um das iPad mini ist es in der letzten Zeit ruhig geworden. Schon mehr als drei Jahre gab es für das kleine Tablet kein Update, das "neueste" mini ist aus dem Jahr 2015 und arbeitet noch mit einem A8-Prozessor. Im vergangenen Quartal gab es mehrere Hinweise darauf, dass Apple angeblich einen Nachfolger des iPad mini 4 in der Mache hat.

Zuletzt berichtete die China Business Times, Apple beginne Ende Dezember mit der Massenproduktion des iPad mini 5. Bei Slashleaks sind nun Bilder der angeblich passenden Schutzhülle für das kleine iPad veröffentlicht worden. Zu sehen ist ein Case mit einer vertikalen Öffnung für die Kamera, wie wir sie von einigen iPhone-Modellen schon kennen. An der Unterseite gibt es Aussparungen für den Lightning-Port sowie für zwei Lautsprecher, die man ebenfalls noch einmal auf der Oberseite findet. Für den Fall dass die Bilder echt sind könnte das andeuten, dass das iPad mini 5 mit vier Lautsprechern ausgestattet wird. Neu wäre auch die Öfnung an der Seite, die auf einen Smart Connector schließen lässt.

Natürlich sind wie bei allen Leaks Zweifel angebracht. Kurz nach der Veröffentlichung der Fotos hat sich zum Beispiel OnLeaks mit einem Twitter-Posting zu Wort gemeldet und behauptet, die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2016, als Apple an einem Prototypen des iPad-mini-Nachfolgers arbeitete.

Wie die Analysten-Koryphäe Ming-Chi Kuo bereits im Oktober meldete, wird Apple das iPad mini 5 voraussichtlich bis zum Sommer auf den Markt bringen. Wir sind gespannt, ein Update würde dem kleinsten aller iPads wahrlich gut tun.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple stellt interaktive Webseite zum iPad Pro 2018 online

Das iPad Pro der 3. Generation wurde im September letzten Jahres zusammen mit dem iPhone XS und dem iPhone XR vorgestellt. Um die Verkäufe weiter anzukurbeln, hat Apple eine interaktive Webseite zu seinem Tablet-Flaggschiff online gestellt.

weiter lesen »
iPad mini noch nicht beerdigt? Bilder zeigen Prototyp des kleines iPads

Schon kurz vor Weihnachten gab es erste Hinweise auf ein neues iPad mini. Jetzt sind auf Twitter Bilder von einem iPad-mini-Prototypen aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

weiter lesen »
Verbogene iPad Pro 2018: Apple veröffentlicht Support-Dokument und informiert über Fertigungstoleranzen

Kurz nach Verkaufsstart des iPad Pro 2018 häuften sich Meldungen von Kunden über verbogene Rahmen. Jetzt hat Apple ein Support-Dokument veröffentlicht, das einen Einblick in die Fertigungstoleranzen des iPhone-Herstellers und Tipps zum Umtausch gibt.

weiter lesen »