In iOS 12.1 gefundenes Icon zeigt das neue iPad Pro ohne Home Taste und mit abgerundeten Ecken
28.10.2018 18:05 AppTickerTeam

In iOS 12.1 gefundenes Icon zeigt das neue iPad Pro ohne Home Taste und mit abgerundeten Ecken

Ein in iOS 12.1 neu gefundenes Icon zeigt detaillierte Ansicht des neuen iPad Pro 2018. Damit wird die Vermutung endgültig bestätigt, dass das neue iPad ohne den Home-Button und mit Face ID kommen wird.

Ein ähnliches Icon ist bereits früher schon mal aufgetaucht es zeigte ein iPad ohne Home Taste, mit abgerundeten Ecken und ohne die Kerbe am oberen Bildschirmrand. Es handelte sich jedoch um ein kleines Icon, welches für die Verwendung im Batterie-Widget entwickelt wurde. Daher hat es uns nicht viele Details über den Formfaktor des Gerätes gegeben.

Das neue Icon in iOS 12.1 liefert eine detailliertere Ansicht des iPad Pro 2018, dieses wird voraussichtlich während der Dienstagveranstaltung in Brooklyn bekannt geben. Dieses Icon zeigt wieder ein iPad mit abgerundeten Ecken, ohne Home Taste und ohne Kerbe. Ein interessanter Aspekt dieses Symbols ist, wie dick die Bildschirmumrandung im Vergleich zu den aktuellen iPhones aussieht.

Dies könnte jedoch daran liegen, wie das Icon aufgebaut ist, manchmal sind dickere Linien erforderlich, damit es bei kleineren Größen "lesbar" ist. Ein ähnlicher Effekt trat bei der im letzten Jahr gefundenen iPhone X Glyphe auf.

Ein weiteres interessantes Detail ist, dass die Sleep/Wake-Taste immer noch oben ist, während die neuen iPhone-Modelle über eine Seitentaste verfügen, mit der Siri aufgerufen, Screenshots gemacht und das Gerät mit Tastenkombinationen heruntergefahren wird. Das Vorhandensein eines Sleep/Wake-Buttons anstelle eines Side Buttons könnte nur eine Designentscheidung für das neue iPad sein. Andererseits ist es möglich, dass das iPad Pro 2018 mit einer Seitentaste endet, da dies ein unfertiges Icon sein kann.

Es bleibt weiterhin spannend und wir freuen uns auf die kommende Veranstaltung am Dienstag.

Wie schaut es bei euch aus? Wäre das neue iPad interessant? Ich selbst nutze, wie bereits früher mal erwähnt, ein iPad Mini 2. Für das ausschließliche unterwegs Filme schauen, oder im Netz surfen ist das vollkommen ausreichend, als Arbeitsgerät wird dagegen ein Mac Book Pro benutzt. Wäre interessant welche Geräte unsere Leser verwenden.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple stellt interaktive Webseite zum iPad Pro 2018 online

Das iPad Pro der 3. Generation wurde im September letzten Jahres zusammen mit dem iPhone XS und dem iPhone XR vorgestellt. Um die Verkäufe weiter anzukurbeln, hat Apple eine interaktive Webseite zu seinem Tablet-Flaggschiff online gestellt.

weiter lesen »
iPad mini noch nicht beerdigt? Bilder zeigen Prototyp des kleines iPads

Schon kurz vor Weihnachten gab es erste Hinweise auf ein neues iPad mini. Jetzt sind auf Twitter Bilder von einem iPad-mini-Prototypen aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

weiter lesen »
Verbogene iPad Pro 2018: Apple veröffentlicht Support-Dokument und informiert über Fertigungstoleranzen

Kurz nach Verkaufsstart des iPad Pro 2018 häuften sich Meldungen von Kunden über verbogene Rahmen. Jetzt hat Apple ein Support-Dokument veröffentlicht, das einen Einblick in die Fertigungstoleranzen des iPhone-Herstellers und Tipps zum Umtausch gibt.

weiter lesen »