iPad mini noch nicht beerdigt? Bilder zeigen Prototyp des kleines iPads
10.01.2019 16:50 Stefan

iPad mini noch nicht beerdigt? Bilder zeigen Prototyp des kleines iPads

Schon kurz vor Weihnachten gab es erste Hinweise auf ein neues iPad mini. Jetzt sind auf Twitter Bilder von einem iPad-mini-Prototypen aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Arbeitet Apple noch an einem Nachfolger des iPad mini 4 oder wurde das kleine iPad mittlerweile zu den Akten gelegt? Offiziell hüllt sich der iPhone-Hersteller in Schweigen. Trotzdem gelangen immer wieder kleine Informationsschnipsel an die Öffentlichkeit, sodass man davon ausgehen kann, dass Apple das iPad mini noch nicht aufgegeben hat.

Auf Twitter hat der Nutzer Mr·white jetzt mehrere Bilder eines iPad-mini-Prototypen gepostet. Das ist nicht der erste Hardware-Leak von Mr·white, bereits im November veröffentlichte er mehrere Bilder des Ladecase für die AirPods 2.

Die Bilder zeigen ein iPad mini in Gold, das aussieht wie ein iPad mini 4. Mr·white bezeichnet in seinem Tweet das Gerät als "iPad mini 4s". Im Vergleich zum aktuell einzigen von Apple angebotenen mini-iPad, dem iPad mini 4, weist das Tablet auf den Fotos ein anderes Design der Antenne auf. Es besitzt nicht die bei den LTE-Modellen übliche Abdeckung aus Plastik auf der Rückseite, sondern lediglich eine dünne Naht aus Kunststoff. Es könnte also ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium besitzen.

Ein Foto zeigt zudem das Logicboard eines iPad mini mit einem Apple A9-Prozessor. Der stärkste CPU-Chipsatz der bisher bei einem mini zum Einsatz kam, war ein A8 mit M8 Motion Coprozessor beim iPad mini 4.

Bei dem gezeigten iPad mini handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um einen Prototypen des iPad mini 5. Apple würde ein neues iPad-Modell sicherlich nicht mehr mit einem 3,5 mm-Klinkenstecker für Kopfhörer ausstatten, der deutlich auf den Aufnahmen zu sehen ist. Allerdings verdeutlichen die Bilder, dass Apple die Entwicklung des iPad mini nach der 4. Generation nicht aufgegeben hat.

Wenn die Informationen der China Business Times aus November 2018 stimmen, befindet sich das iPad mini bereits in der Massenproduktion und wird von Apple im ersten Halbjahr auf den Markt gebracht - lassen wir uns überraschen!


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple stellt interaktive Webseite zum iPad Pro 2018 online

Das iPad Pro der 3. Generation wurde im September letzten Jahres zusammen mit dem iPhone XS und dem iPhone XR vorgestellt. Um die Verkäufe weiter anzukurbeln, hat Apple eine interaktive Webseite zu seinem Tablet-Flaggschiff online gestellt.

weiter lesen »
Verbogene iPad Pro 2018: Apple veröffentlicht Support-Dokument und informiert über Fertigungstoleranzen

Kurz nach Verkaufsstart des iPad Pro 2018 häuften sich Meldungen von Kunden über verbogene Rahmen. Jetzt hat Apple ein Support-Dokument veröffentlicht, das einen Einblick in die Fertigungstoleranzen des iPhone-Herstellers und Tipps zum Umtausch gibt.

weiter lesen »
Geleakte Bilder zeigen angeblich Schutzhülle für das neue iPad mini 5

Wie die China Business Times letzte Woche in den Raum stellte, arbeitet Apple angeblich am iPad mini 5. Jetzt sind auf Slashleaks Bilder der dazugehörigen Schutzhülle aufgetaucht, die einiges über das neue kleine iPad verraten - wenn sie denn echt sind.

weiter lesen »