iPad Pro im Haltbarkeitstest - Video zeigt wie man das IPad mit wenig Kraftaufwand zusammenfalten kann

Tablet
2
AppTickerTeam

Auf YouTube ist seit heute ein neues Video zu sehen, in dem ein iPad Pro einem Haltbarkeitstest unterzogen wird.

Viele würden es für die reinste Verschwendung halten, dennoch ist es keine Seltenheit, dass neueste Hardware Haltbarkeitstest bis zur vollen Zerstörung unterzogen wird.

Ein neues Video vom JerryRigEverything-Kanal zeigt den Haltbarkeitstest der neuen iPad Pro-Hardware in dem Apples neuestes Tablet und Apple Pencil Kratzern, Verbrennungen und Biegungen ausgesetzt wird.

Wie üblich behauptet Apple, dass für die Kameralinsen Saphirglas verwendet wird. Das iPad Pro verfügt jedoch über das gleiche Material wie frühere iPhones und iPads. Bei genauerer Betrachtung hält Apples Saphir der Härteprüfung nicht stand, verglichen mit dem, was man von "echtem" Saphir erwarten würde, da die iPad-Kamera bereits bei Stufe 6 die ersten Kratzer bekommt. Es scheint, als wäre Apples Zusammensetzung von Saphir nicht vollständig rein.

Vor allem wird im Video gezeigt, wie einfach es ist, ein iPad Pro in zwei Hälften zu biegen. Mit relativ geringem Druck splittert das Display und das iPad kann im Wesentlichen zusammengeklappt werden.

Die Testergebnisse sind zwar eher beunruhigend, es ist jedoch Nichts was wir nicht ohnehin schon erwartet hätten. Bereits das 2017er iPad Pro wurde einem ähnlichen Test unterzogen und zeigte sehr ähnliche Ergebnisse.

Alles in einem handelt es sich immer noch um ein sehr performantes Tablet, welches auf Leistung und nicht auf die Haltbarkeit getrimmt wurde. Entsprechend sind solche Haltbarkeitstest sehr gut um zu zeigen wie schnell die Hardware die ersten Defekte bekommen kann, sollten jedoch nicht den Bedingungen im realen Einsatz entsprechen.

Sollte das iPad Pro trotzdem ein wenig mehr aushalten, so empfiehlt es sich ähnlich wie bei den iPhones eine Hülle mit besonderen Schutzfähigkeiten zu verwenden. Kurze Recherche auf Amazon bringt unter anderem Hüllen aus der Unicorn Beetle Pro Serie als Suchergebnis. In verschiedenen Farben ist die Hülle zu einem Preis von knapp unter 30 Euro erhältlich.

zum Angebot

2 Kommentare

Weniger Fanboys mehr effektive Berichterstattung bitte!

Klar hat vor allem der „Biegetest“ VIEL mit den Bedingungen im realen Einsatz zu tun! Ein iPad ist eine art Laptop, TV und NOTIZBLOCK ersatz und ich packe meinen Notizblock in meinen RUCKSACK mit Büchern und Ordnern, die auch mal kleiner als das iPad sind und der Rucksack wie auch der Inhalt müssen da einiges mitmachen und auch aushalten können! So wie es ausieht kann dieses iPad aber solchen belastungen nicht standhalten.

Da kann man geteilter Meinung sein

Dass ein iPad jedoch nicht für den harten Einsatz konzipiert wurde lässt sich nicht abstreiten. Wie schnell das Gerät kaputt geht zeigt das Video aus unserem Artikel.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser