Neues iPad Pro: Fotos zeigen leicht größere Schutzhülle für das Tablet
22.05.2017 19:16

Neues iPad Pro: Fotos zeigen leicht größere Schutzhülle für das Tablet

Obwohl das neue 10,5" iPad Pro und 12,9" iPad Pro noch nicht vorgestellt worden ist, gibt es mittlerweile die ersten Fotos von passenden Schutzhüllen. Die Schutzhülle für das 10,5" iPad Pro ist dabei erwartungsgemäß ganz leicht größer, während es mit der Schutzhülle für das 12,9" iPad Pro eine Gemeinsamkeit gibt.

Es heißt, dass Apple Anfang Juni auf der WWDC-Keynote auch neue Geräte vorstellen werde. Genauer gesagt soll eines dieser Geräte ein 10,5" iPad Pro werden. Erwartet wurde es eigentlich schon im März, doch damals erschien bekanntlich nur ein günstigeres 9,7" iPad, welches nun das Einsteigergerät ist. Dementsprechend fällt auch die technische Ausstattung aus, die mit dem A9-Prozessor auf dem Stand des Jahres 2015 ist.

Ein neues iPad Pro sollte also dieses Jahr eigentlich noch kommen. Bis dahin gibt es aber nun die ersten Schutzhüllen für das iPad Pro mit 10,5" und 12,9" Display zu sehen. Die Schutzhülle für das 10,5" iPad Pro ist minimal größer, also etwas zu groß für das derzeitige 9,7" iPad Pro. Laut Berichten soll Apple das größere Display in erster Linie mit einem dünneren Rahmen ermöglichen, sodass eine ganz leichte Größenzunahme realistisch ist.

Außerdem ist auch eine Schutzhülle für das neue 12,9" iPad Pro zu sehen, die interessanterweise eine Gemeinsamkeit mit der Hülle für das neue 10,5" iPad Pro hat. Die Aussparungen für das Mikrofon wurden an die Stelle zurück verlegt, wo sie auch das originale iPad Air hat. Ob das neue 12,9" iPad Pro auch auf der WWDC-Keynote vorgestellt wird, ist nicht bekannt und derzeit sieht außer diesen Schutzhüllen nichts danach aus.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Education Keynote: Apple stellt neues iPad vor

Als heute Mittag der Apple Store vom Netz ging war es klar: Der Konzern wird heute auf seiner Education Keynote neue Hardware vorstellen. Und tatsächlich hat Apple ein neues iPad gezeigt, das ab sofort im Store bestellt werden kann.

weiter lesen »
Experten sicher: Neues Low-Cost-iPad bis Ende März im Handel

Morgen findet das Apple Special-Event „Let’s take a field trip“ in Chicago statt. Geht man nach der Einschätzung mehrerer Experten, wird Apple auf der Veranstaltung ein neues, günstiges iPad vorstellen.

weiter lesen »
WWDC 2018: Neues 11 Zoll iPad Pro kommt angeblich noch in der ersten Jahreshälfte

Wenn man den neu aufgekommenen Gerüchten aus der Zuliefererkette von Apple Glauben schenkt, wird der Konzern aus Cupertino auf der WWDC 2018 (World Wide Developers Conference) in San Diego ein neues iPad Pro vorstellen - und auch zeitnah in den Verkauf bringen.

weiter lesen »