Neues iPad Pro: Fotos zeigen leicht größere Schutzhülle für das Tablet
22.05.2017 19:16

Neues iPad Pro: Fotos zeigen leicht größere Schutzhülle für das Tablet

Obwohl das neue 10,5" iPad Pro und 12,9" iPad Pro noch nicht vorgestellt worden ist, gibt es mittlerweile die ersten Fotos von passenden Schutzhüllen. Die Schutzhülle für das 10,5" iPad Pro ist dabei erwartungsgemäß ganz leicht größer, während es mit der Schutzhülle für das 12,9" iPad Pro eine Gemeinsamkeit gibt.

Es heißt, dass Apple Anfang Juni auf der WWDC-Keynote auch neue Geräte vorstellen werde. Genauer gesagt soll eines dieser Geräte ein 10,5" iPad Pro werden. Erwartet wurde es eigentlich schon im März, doch damals erschien bekanntlich nur ein günstigeres 9,7" iPad, welches nun das Einsteigergerät ist. Dementsprechend fällt auch die technische Ausstattung aus, die mit dem A9-Prozessor auf dem Stand des Jahres 2015 ist.

Ein neues iPad Pro sollte also dieses Jahr eigentlich noch kommen. Bis dahin gibt es aber nun die ersten Schutzhüllen für das iPad Pro mit 10,5" und 12,9" Display zu sehen. Die Schutzhülle für das 10,5" iPad Pro ist minimal größer, also etwas zu groß für das derzeitige 9,7" iPad Pro. Laut Berichten soll Apple das größere Display in erster Linie mit einem dünneren Rahmen ermöglichen, sodass eine ganz leichte Größenzunahme realistisch ist.

Außerdem ist auch eine Schutzhülle für das neue 12,9" iPad Pro zu sehen, die interessanterweise eine Gemeinsamkeit mit der Hülle für das neue 10,5" iPad Pro hat. Die Aussparungen für das Mikrofon wurden an die Stelle zurück verlegt, wo sie auch das originale iPad Air hat. Ob das neue 12,9" iPad Pro auch auf der WWDC-Keynote vorgestellt wird, ist nicht bekannt und derzeit sieht außer diesen Schutzhüllen nichts danach aus.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Weitere Hinweise für USB-C, statt Lightning bei dem neuen iPad Pro

Apple hat heute früh offiziell seine bevorstehende Sonderveranstaltung für den 30. Oktober bestätigt. Auf der Veranstaltung wird das Unternehmen voraussichtlich neue Macs sowie ein neues iPad Pro mit USB-C anstelle von Lightning vorstellen. Heute Abend ist der Supply Chain Blog Macotakara mit einem eigenen Bericht erschienen, welcher erneut die Vermutung stärkt, dass das neue iPad mit einem USB-C Anschluss kommen wird.

weiter lesen »
Analysen zeigen: Apple ist mit dem iPad Pro 2018 schon im Netz unterwegs

Alle Anzeichen deuten darauf hin dass Apple in den nächsten Wochen neue iPads und vielleicht sogar neue Macs vorstellen wird. Jetzt sind Analyse-Daten veröffentlicht worden die zeigen dass die neuen iPad Pro 2018 schon seit August online getestet werden.

weiter lesen »
iPad Pro : Neue Informationen zur 2018er-Tablet-Generation aufgetaucht

Experten und Fachpresse erwarten noch in diesem Monat eine Apple-Keynote auf der ein neues iPad Pro mit Face ID und USB-C Port gezeigt werden soll. Bei 9to5mac will man nun über einen Insider an weitere Details zu den 2018er-Tablets gekommen sein.

weiter lesen »