Serverlogs: Apple testet vier neue iPad-Modelle, nächste Keynote laut Gerüchten im April
15.03.2017 13:49 PBR85

Serverlogs: Apple testet vier neue iPad-Modelle, nächste Keynote laut Gerüchten im April

Laut den Serverlogs eines Marketingsunternehmens testet Apple im Raum Cupertino vier neue iPad-Modelle mit insgesamt über 40 Geräten. Diese werden laut einem aktuellen Berichts eines Branchenmagazins im April auf der nächsten Keynote vorgestellt.

Wer die Gerüchteküche um neue Smartphones und Tablets kennt, weiß, dass neue Geräte sich oft vorher durch ein Auftauchen in Serverlogs ankündigen, weil Apples Testnutzer auf diesen Geräten bestimmte Apps ausführen. Das können Apps wie GeekBench 3&4 sein oder auch einfach nur besuchte Webseiten und so war es auch in der Vergangenheit oft mit Apples iPhones und iPads.

Diesmal handelt es sich um die internen Apple-Bezeichnungen iPad7,1, iPad7,2, iPad7,3 und iPad7,4, während die derzeit aktuellen Modelle noch Bezeichnungen wie iPad6,4 tragen. Aufgetaucht sind die iPads in den Logs des Unternehmens Fiksu, welches Entwicklern SDKs für die Auswertung der Nutzung der eigenen Apps anbietet. Alle vier neuen iPad-Modelle sind dabei im Raum Cupertino genutzt worden, wo sich bekanntlich Apples Zentrale befindet. Insgesamt testet Apple laut Fiksu 43 Geräte mit verschiedenen Apps, wie TechCrunch berichtet.

Gerücht: Nächste Keynote im April

Wann wird Apple die neuen iPads vorstellen? Gewöhnlich hält Apple Keynoets zur Vorstellung neuer iPads im März, doch der Monat ist schon zur Hälfte rum und es gab bisher keine Ankündigung durch Apple. Laut einem aktuellen Bericht des taiwanischen Branchenmagazins Digitimes soll diese Keynote Anfang April stattfinden.

Auf dieser Keynote will Apple einerseits die neuen iPad-Modelle vorstellen, andererseits auch das neue Hauptquartier einweihen, so die Quellen von Digitimes. Die Massenproduktion der neuen iPads soll dabei in diesem Monat starten. Apple werde dabei laut dem Bericht ein 10,5" iPad sowie ein verbessertes 12,9" iPad Pro vorstellen, was zu den bisherigen Gerüchten passt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Zulieferer sprechen von iPad mini 5 & neuem Einsteiger-iPad in 2019

In den letzten Monaten häufen sich die Berichte über ein angeblich geplantes iPad mini 5 sowie ein neues Einsteiger-iPad. Bei DigiTimes wurde jetzt ein Bericht veröffentlicht, in dem zwei Applezulieferer die Gerüchte stützen.

weiter lesen »
Apple stellt interaktive Webseite zum iPad Pro 2018 online

Das iPad Pro der 3. Generation wurde im September letzten Jahres zusammen mit dem iPhone XS und dem iPhone XR vorgestellt. Um die Verkäufe weiter anzukurbeln, hat Apple eine interaktive Webseite zu seinem Tablet-Flaggschiff online gestellt.

weiter lesen »
iPad mini noch nicht beerdigt? Bilder zeigen Prototyp des kleines iPads

Schon kurz vor Weihnachten gab es erste Hinweise auf ein neues iPad mini. Jetzt sind auf Twitter Bilder von einem iPad-mini-Prototypen aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

weiter lesen »