Zerkratzt der Apple Pencil das iPad-Display?
12.05.2018 11:22

Zerkratzt der Apple Pencil das iPad-Display?

Eigentlich sollte der Apple Pencil das Arbeiten mit dem iPad leichter machen. Nun behauptet ein Nutzer auf Reddit, der Apple Pencil habe das Display seines iPad Pro zerkratzt.

Die Meldung kommt vom Reddit-User phblue der sich mit dem Problem bereits an den Apple Support gewendet hat. Er schildert das Problem wie folgt: Sein iPad Pro und der Apple Pencil waren keine 14 Tage alt. Beim Schreiben bemerkte er einen leichten Widerstand, so wie wenn er mit einem Stein auf Glas kratzen würde. Als er sich nach mehreren Tagen Nutzung das Display seines iPads näher angeschaut hat sind ihm kleine Kratzer auf der Oberfläche aufgefallen. Er hat dann erneut eine Schreibprobe vorgenommen und festgestellt, die Spitze des Eingabestifts hatte frische Kratzer hinterlassen. Das Schreiben auf dem iPad seines Arbeitskollegen mit dessen Pencil hingegen funktionierte fehlerfrei, ohne diesen Widerstand.

Der Apple Support wollte dem Nutzer zuerst nicht glauben. Als er hartnäckig beteuerte dass seine Pencil-Spitze wohl defekt sei hat er mit dem Support einen Termin in einem Apple Store vereinbart. Bei einem Schreibtest dort hinterließ die Spitze des Kunden ebenfalls Kratzer auf einem iPad-Display. Die Shop-Mitarbeiter haben die Spitze sofort ausgetauscht, das iPad hat der Kunde ebenfalls umgetauscht.

Von Apple selbst gibt es zu diesem Vorfall noch kein offizielles Statement. Falls ihr einen Apple Pencil mit eurem iPad Pro oder dem neuen 9,7 Zoll iPad benutzt solltet ihr beobachten ob der Stift auf dem Display Kratzer hinterlässt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Analysen zeigen: Apple ist mit dem iPad Pro 2018 schon im Netz unterwegs

Alle Anzeichen deuten darauf hin dass Apple in den nächsten Wochen neue iPads und vielleicht sogar neue Macs vorstellen wird. Jetzt sind Analyse-Daten veröffentlicht worden die zeigen dass die neuen iPad Pro 2018 schon seit August online getestet werden.

weiter lesen »
iPad Pro : Neue Informationen zur 2018er-Tablet-Generation aufgetaucht

Experten und Fachpresse erwarten noch in diesem Monat eine Apple-Keynote auf der ein neues iPad Pro mit Face ID und USB-C Port gezeigt werden soll. Bei 9to5mac will man nun über einen Insider an weitere Details zu den 2018er-Tablets gekommen sein.

weiter lesen »
Externe 4K Displays & USB-C: iOS 12.1-Beta verrät mehr Details über das iPad Pro 2018

Kurz nach der Veröffentlichung wurden im Code der Beta von iOS 12.1 Hinweise auf das iPad Pro 2018 entdeckt. Nun sind weitere Details ans Licht gekommen: Das neue iPad Pro wird aller Voraussicht nach externe 4K-Displays unterstützen.

weiter lesen »