Zerkratzt der Apple Pencil das iPad-Display?
12.05.2018 11:22

Zerkratzt der Apple Pencil das iPad-Display?

Eigentlich sollte der Apple Pencil das Arbeiten mit dem iPad leichter machen. Nun behauptet ein Nutzer auf Reddit, der Apple Pencil habe das Display seines iPad Pro zerkratzt.

Die Meldung kommt vom Reddit-User phblue der sich mit dem Problem bereits an den Apple Support gewendet hat. Er schildert das Problem wie folgt: Sein iPad Pro und der Apple Pencil waren keine 14 Tage alt. Beim Schreiben bemerkte er einen leichten Widerstand, so wie wenn er mit einem Stein auf Glas kratzen würde. Als er sich nach mehreren Tagen Nutzung das Display seines iPads näher angeschaut hat sind ihm kleine Kratzer auf der Oberfläche aufgefallen. Er hat dann erneut eine Schreibprobe vorgenommen und festgestellt, die Spitze des Eingabestifts hatte frische Kratzer hinterlassen. Das Schreiben auf dem iPad seines Arbeitskollegen mit dessen Pencil hingegen funktionierte fehlerfrei, ohne diesen Widerstand.

Der Apple Support wollte dem Nutzer zuerst nicht glauben. Als er hartnäckig beteuerte dass seine Pencil-Spitze wohl defekt sei hat er mit dem Support einen Termin in einem Apple Store vereinbart. Bei einem Schreibtest dort hinterließ die Spitze des Kunden ebenfalls Kratzer auf einem iPad-Display. Die Shop-Mitarbeiter haben die Spitze sofort ausgetauscht, das iPad hat der Kunde ebenfalls umgetauscht.

Von Apple selbst gibt es zu diesem Vorfall noch kein offizielles Statement. Falls ihr einen Apple Pencil mit eurem iPad Pro oder dem neuen 9,7 Zoll iPad benutzt solltet ihr beobachten ob der Stift auf dem Display Kratzer hinterlässt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple bleibt Platzhirsch: iPad weiterhin beliebtestes Tablet auf dem Markt

Die Analysten der International Data Corporation (IDC) haben gestern ihren Worldwide Quarterly Tablet Tracker veröffentlicht. In der Übersicht aller verkauften Tablets des letzten Quartals bleibt das iPad weiterhin auf dem ersten Platz.

weiter lesen »
Education Keynote: Apple stellt neues iPad vor

Als heute Mittag der Apple Store vom Netz ging war es klar: Der Konzern wird heute auf seiner Education Keynote neue Hardware vorstellen. Und tatsächlich hat Apple ein neues iPad gezeigt, das ab sofort im Store bestellt werden kann.

weiter lesen »
Experten sicher: Neues Low-Cost-iPad bis Ende März im Handel

Morgen findet das Apple Special-Event „Let’s take a field trip“ in Chicago statt. Geht man nach der Einschätzung mehrerer Experten, wird Apple auf der Veranstaltung ein neues, günstiges iPad vorstellen.

weiter lesen »