Zulieferer sprechen von iPad mini 5 & neuem Einsteiger-iPad in 2019
17.01.2019 16:36 Stefan

Zulieferer sprechen von iPad mini 5 & neuem Einsteiger-iPad in 2019

In den letzten Monaten häufen sich die Berichte über ein angeblich geplantes iPad mini 5 sowie ein neues Einsteiger-iPad. Bei DigiTimes wurde jetzt ein Bericht veröffentlicht, in dem zwei Applezulieferer die Gerüchte stützen.

Seit mehr als drei Monaten ranken sich zahllose Gerüchte um die Frage, ob Apple an einer Neuauflage des iPad mini arbeitet. Der Prognose von Analysten-Ikone Ming-Chi Kuo im Oktober folgten Berichte zum Beispiel von der China Business Times oder dem japanischen Technik-Portal Mac Otakara, die sogar davon sprachen, dass die Produktion des iPad mini 5 bereits begonnen habe.

Zusammen mit den Meldungen zum iPad mini gab es auch immer Hinweise auf ein aktualisiertes Einsteiger-iPad. So soll die Displaygröße beim iPad der 7. Generation von 9,7 auf zehn Zoll wachsen, höherpreisige Komponenten wie Face ID beispielsweise sollen aber nicht zum Einsatz kommen.

Berichten zufolge plant Apple in der ersten Hälfte des Jahres 2019 die Markteinführung von zwei Einsteiger-Tablets, darunter ein iPad Mini der fünften Generation und ein weiteres iPad-Einstiegsmodell." (DigiTimes)

Wie DigiTimes heute berichtete, will man aus Apple's Zulieferkreisen den nächsten Hinweis erhalten haben, dass der iPhone-Hersteller in diesem Jahr mindestens zwei neue iPads vorstellen möchte. Die Informationen stammen dabei von zwei Display-Produzenten, die mit DigiTimes über die zu erwartenden Umsätze für 2019 sprachen.

Konkret handelt es sich bei den angesprochenen Unternehmen um die TPK Holding und General Interface Solutions. Beide Hersteller sprechen von zwei neuen iPads, die Apple in der Pipeline hat, und man die dazugehörigen Displays anfertigt. Beim Datum des Verkaufsstarts ist man sich jedoch uneinig: Während man bei TPK von einem Release beider Tablets im ersten Halbjahr ausgeht, will man bei General Interface Solutions wissen, dass Apple das iPad mini 5 im Frühjahr und das 10 Zoll große iPad der 7. Generation im Rahmen eines November-Events vorstellen möchte.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

iPad mini 5 kommt im gleichen Design wie der Vorgänger mit A10-Chip, Touch ID & Lightning-Anschluss

Dass Apple an einer Neuauflage des iPad mini arbeitet, gilt als offenes Geheimnis. Der Redaktion der japanischen Newsplattform Mac Otakara wurden nun neue Details zum Design und Prozessor des iPad mini 5 zugespielt.

weiter lesen »
Gerücht: Kommt das iPad mini 5 mit Unterstützung für den Apple Pencil & das Smart Keyboard?

Wenn die Gerüchte stimmen, wird Apple bald neue iPad-Modelle auf den Markt bringen. Zu den Geräten könnte laut Auffassung vieler Experten auch das iPad mini 5 gehören, das, laut Eintragungen im Code der iOS 12.2-Beta, sogar den Apple Pencil und das Smart Keyboard unterstützen könnte.

weiter lesen »
Apple registriert sechs neue iPad-Modelle in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftsunion

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftsunion war schon immer eine zuverlässige Quelle für anstehende Appleprodukte. Heute hat der iPhone-Hersteller dort sechs neue und bisher unbekannte iPad-Modelle eintragen lassen.

weiter lesen »