Zuliefererkette bekräftigt Gerüchte über ein 10,5 Zoll iPad Pro, neue Gerüchte über einen Apple Pencil 2
19.01.2017 20:22 PBR85

Zuliefererkette bekräftigt Gerüchte über ein 10,5 Zoll iPad Pro, neue Gerüchte über einen Apple Pencil 2

Laut einem aktuellen Bericht aus Taiwan, der sich auf die Zuliefererkette bezieht, plane Apple für dieses Jahr ein neues mittleres iPad Pro mit einem 10,5" Display.Die bisherige Größe von 9,7" soll hingegen nur noch bei den Einsteigermodellen angeboten werden. Damit wird die Einschätzung des Marktanalysten Kuo bekräftigt, der davon schon einige Zeit ausgeht. Außerdem ist die Rede von einem Apple Pencil 2, der mit den neuen iPad Pro auf den Markt kommen soll.

Die Apple-Gerüchteküche beschäftigt sich in letzter Zeit hauptsächlich mit den kommenden iPhones, da bei diesen bekanntlich jede Menge an Neuerungen erwartet werden. Seit einiger Zeit findet aber auch das iPad wieder vermehrt Erwähnung, genauer gesagt eine neue Displaygröße.

Die Rede ist hier von einem 10,5" iPad Pro, welches aber die bisherige Gehäusegröße beibehalten soll. Möglich soll dies durch einen dünneren Rahmen um das Display werden. Diese Ansicht hat der bekannte und zuverlässige Marktanalyst Ming-Chi Kuo schon mehrfach geäußert, und nun gibt es eine Bekräftigungen dieser Gerüchte durch die Zuliefererkette.

Zumindest berichtet es das taiwanische Branchenmagazin Digitimes. Demnach plane Apple tatsächlich ein 10,5" iPad Pro, jedoch soll die Markteinführung erst in der zweiten Jahreshälfte sein. Die bisherige mittlere Größe von 9,7" soll hingegen zum Einsteigermodell werden, so der Bericht. Das hat wiederum auch schon Kuo ganz ähnlich vorausgesagt.

Ein anderes Gerücht kommt hingegen vom chinesischen Mikrobloggindienst Weibo und beschäftigt sich mit einem Zubehörgerät des iPad Pro. Genauer gesagt dem Apple Pencil, der laut dem Gerücht in diesem Jahr mit den neuen iPad Pro in der zweiten Generation auf den Markt kommen soll. Welche Neuerungen dieser mitbringen soll, geht daraus aber nicht hervor. Ganz ausgeschlossen ist ein Apple Pencil 2 für dieses Jahr aber nicht, da Apple in verschiedenen Patenten sich zahlreiche Verbesserungsvorschläge für den Apple Pencil schützen lies.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

iPad mini 5 kommt im gleichen Design wie der Vorgänger mit A10-Chip, Touch ID & Lightning-Anschluss

Dass Apple an einer Neuauflage des iPad mini arbeitet, gilt als offenes Geheimnis. Der Redaktion der japanischen Newsplattform Mac Otakara wurden nun neue Details zum Design und Prozessor des iPad mini 5 zugespielt.

weiter lesen »
Gerücht: Kommt das iPad mini 5 mit Unterstützung für den Apple Pencil & das Smart Keyboard?

Wenn die Gerüchte stimmen, wird Apple bald neue iPad-Modelle auf den Markt bringen. Zu den Geräten könnte laut Auffassung vieler Experten auch das iPad mini 5 gehören, das, laut Eintragungen im Code der iOS 12.2-Beta, sogar den Apple Pencil und das Smart Keyboard unterstützen könnte.

weiter lesen »
Apple registriert sechs neue iPad-Modelle in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftsunion

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftsunion war schon immer eine zuverlässige Quelle für anstehende Appleprodukte. Heute hat der iPhone-Hersteller dort sechs neue und bisher unbekannte iPad-Modelle eintragen lassen.

weiter lesen »