Technik News

Gigabit-Internet im iPhone: Apple arbeitet mit Intel an schnellen 5G-Modems

Technik News

Wie wir bereits Ende Juli berichtet haben, hat Apple von der Federeal Communications Commission FCC die Lizenz für Tests im 5G-Mobilfunknetz erhalten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten, denn Apple hat offen die Zusammenarbeit mit Intel an schnellen 5G-Modems bekantgegeben.

weiter lesen »

Der A11X Bionic Chip erscheint im neuen iPad Pro

Technik News

Wie aus weniger zuverlässigen Quellen gemeldet wird, wird der neue A11X Bionic Chip vermutlich in dem neuen iPad Pro erscheinen.

weiter lesen »

Apple Glasses - Apples Zulieferer nennt als möglichen Erscheinungstermin das Jahr 2019

Technik News

Die Gerüchteküche berichtet bereits seit längerer Zeit, dass Apple ein neues Device mit AR-Funktionalität veröffentlichen könnte.

weiter lesen »

iPhone X - neues Video zeigt wie Face ID sich angeblich austricksen lässt

Technik News

Mit dem iPhone X hat Apple eine neue Entsperrtechnik mit der Bezeichnung Face ID eingeführt, nun sind zwei Videos aufgetaucht, welche zur Schau stellen, dass Face ID sich angeblich recht einfach überlisten lässt.

weiter lesen »

iPhone X - Einbrennen des OLED Bildschirms ist zu erwarten

Technik News

Wie Apple nun in einem Haftungsausschluss erkennen lässt, ist auch das iPhone X von Einbrenneffekten nicht gefeilt.

weiter lesen »

iPhone X Herstellungskosten liegen bei ca. 357 US-Dollar

Technik News

Das iPhone X wird immer wieder für den besonders hohen Preis kritisiert, dabei liegen die Herstellungskosten gar nicht so hoch, dafür hat Apple umso höhere Marge.

weiter lesen »

Apple AirPods Klone für knapp unter 12 Euro

Technik News

Wer die AirPods von Apple bisher sehr interessant fand, wegen dem hohen Preis jedoch eher Abstand davon gehalten hat, wird spätestens jetzt fündig. Auf Ebay werden derzeit sehr ähnlich aussehende Ohrhörer verkauft, zu einem Preis der im Vergleich zu Apple nahezu lächerlich ist.

weiter lesen »

Apple erhält Lizenz zum Testen von LTE-Nachfolger 5G

Technik News

Nach der Antragstellung im Mai kann man in Cupertino nun die frohe Botschaft verkünden: Die in den USA für Rundfunk, Satellit und Kabel zuständige Behörde Federal Communications Commission (FCC) hat Apple die Lizenz zum Testen des 5G-Netzes erteilt.

weiter lesen »

Nicht mehr von Samsung abhängig: Apple entwickelt eine eigene OLED-Technologie

Technik News

Das iPhone 8 wird im Herbst diesen Jahres vorgestellt und ist das erste iPhone mit einem OLED-Display. Im Moment ist Samsung weltweit der einzige Hersteller solcher OLEDs in der Größe eines Telefons und dominiert den Markt - und die Preise. Apple möchte sich laut einem Bericht von digitimes nun von dieser Abhängigkeit lösen und eigene OLED-Displays für das iPhone herstellen.

weiter lesen »

LG wird exklusiv die Akkus für Apple's iPhone 9 fertigen

Technik News

Während wir im Moment noch auf das iPhone 8 warten und über die technischen Details des zehnten Apple-Smartphones spekulieren, schmiedet Apple im Hintergrund schon Plänen für das iPhone 9 und schließt Verträge mit Zulieferern ab. Wie The Korea Economic Daily berichtet, wird LG exklusiv das iPhone des nächsten Jahres mit einem neuartigen Akkutyp ausstatten.

weiter lesen »

EU will geplante Obsoleszenz verhindern - Das Aus für Apple in Europa?

Technik News

Ein heutzutage alltägliches Bild: Defekte Elektrogeräte die sich eigentlich noch reparieren lassen würden wandern in den Müll und werden durch ein Neugerät ersetzt, eine Reparatur wird immer seltener durchgeführt. Die EU sieht sich nun verpflichtet in diesen Kreislauf einzugreifen und plant ein Gesetz, was u.a. auch Apple betreffen würde.

weiter lesen »

Augmented Reality erreicht mit iPhone & iPad den Massenmarkt

Technik News

Augmented Reality oder auch AR genannt ist im Moment für den privaten Nutzer nur mit teurer Zusatzhardware wie etwa der HoloLens von Microsoft oder der Playstation 4 möglich. Mit dem Release von iOS 11 erreicht die neue Technik den Massenmarkt, denn über Nacht werden quasi Millionen Geräte AR-fähig sein. Um in die virtuelle Realität einzutauchen braucht man dann keine teure High End-Ausstattung mehr.

weiter lesen »

Apple stellt zweite Beta von iOS 10.3.3 und macOS 10.12.6 bereit

Technik News

Pünktlich zwei Wochen nach dem Start der Betaphase von iOS 10.3.3 sowie macOS 10.12.6 gibt es heute für eingetragene Entwickler die zweite Betaversion von dieser anstehenden Updates. Diese sind dabei für Fehlerkorrekturen und Optimierungen gedacht, während richtige Neuerungen keine zu erwarten sind.

weiter lesen »

Kein Support mehr: Diese Geräte werden von Apple ab 30. Juni nicht mehr repariert

Technik News

Wie jedes Jahr gibt Apple bekannt, welche Geräte aus der eigenen Produktion keinen Support mehr bekommen und in den Apple Stores nicht mehr repariert werden. Während sich letztes Jahr das iPhone 4 und einige Macs auf der Liste befanden trifft es 2017 auch diverse MacBooks.

weiter lesen »

microLED-Displays: Apple will Testproduktion noch dieses Jahr starten

Technik News

Laut einem aktuellen Bericht plane Apple die Testproduktion der ersten microLED-Displays noch in diesem Jahr aufzunehmen. Derartige Displays funktionieren im Prinzip genauso wie OLED-Displays, haben jedoch anorganische Leuchtdioden die ein Mehrfaches der Lebensdauer und des Wirkungsgrads gegenüber organischen Leuchtdioden haben.

weiter lesen »

KGI: Apple wird auf der WWDC ein neues 10,5 Zoll iPad Pro und den Siri-Lautsprecher vorstellen

Technik News

Es verdichten sich die Hinweise, dass Apple auf der kommenden WWDC-Keynote sowohl das 10,5" iPad Pro als auch den Siri-Lautsprecher vorstellen wird. Das behauptet nun auch der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo, der von einer großen Wahrscheinlichkeit ausgeht.

weiter lesen »

Smartphones: Nach Dual-Kameras bald auch Quad-Kameras und mehr?

Technik News

Spätestens seit dem letzten Jahr und der Einführung des iPhone 7 Plus sind Dual-Kameras bei den Smartphones nicht mehr wirklich außergewöhnlich. Ein Technikmagazin spekuliert nun, dass es bei Smartphones in Zukunft auch Quad-Kameras geben könnte, die eine weitere Verbesserung der Bildqualität ermöglichen würden.

weiter lesen »

Gerücht: Apple wird mit tvOS 11 Bild-in-Bild-Funktion und Multiuser-Konten einführen

Technik News

In eineinhalb Monaten wird Apple seine Software-Neuheiten auf der WWDC-Keynote vorstellen. Dazu gehören iOS 11, macOS 10.13, tvOS 11 und watchOS 4. Was das Betriebssystem für den Apple TV angeht, so sollen eine Bild-in-Bild-Funktion sowie die Möglichkeit mehrere Nutzerkonten mit Apple IDs anzulegen Teil des großen Updates werden.

weiter lesen »

Apple erhält Genehmigung selbstfahrende Autos auf öffentlichen Straßen zu testen

Technik News

Apples Arbeiten an einer Software-Plattform für selbstfahrende Autos nehmen weiter Gestalt an, nachdem diese Ende des letzten Jahres von dem Unternehmen offiziell zugegeben wurden. Nun hat Apple eine Erlaubnis bekommen, autonomes Fahren mit Hilfe von drei Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr zu testen.

weiter lesen »

Apple angeblich am Aufkauf von Toshibas Speicherchip-Sparte interessiert

Technik News

Laut einem aktuellen Zeitungsbericht sollen Google, Amazon und auch Apple am Aufkauf von Toshibas NAND-Speichersparte interessiert sein und mit bieten. Dabei geht es um zweistelligen Milliardensummen, jedoch könnte es sich für Apple letztendlich doch lohnen. Toshiba ist derzeit nach Samsung der weltweit zweitgrößte Hersteller dieser Speicherchips, die in SSD-Festplatten Verwendung finden.

weiter lesen »

iPhone 7 drahtlos laden - Wireless Ladegerät Kit machts möglich

Technik News

iOS-Geräte drahtlos zu laden wird zwar von vielen gewünscht, scheint allerdings von Apple bisher nicht als wichtig genug angesehen zu werden. Eine neuartige iPhone Hülle machts nun möglich.

weiter lesen »

Technischer Support: Apple belegt Spitzenplatz, Samsung an vorletzter Stelle

Technik News

Apple hat wieder mal den Spitzenplatz beim technischen Support erreicht. Sowohl der Webauftritt als auch der telefonische Kundendienst schneiden sehr gut ab und übertreffen die Konkurrenz bis auf eine kleine Ausnahme. Die beiden Schlusslichter bilden Samsung und MSi.

weiter lesen »

iPhone: Apple will angeblich in zwei Jahren komplett auf OLED umsteigen

Technik News

Es verdichten sich die Hinweise, dass dieses Jahr nur beim iPhone 8 auf OLED-Displays setzen wird. Laut einem neuen Bericht aus der Zuliefererindustrie plane Apple den kompletten Umstieg auf OLED-Displays bei den iPhones erst in zwei Jahren. Bis dahin sollen die Anteile an der iPhone-Produktion schrittweise gesteigert werden.

weiter lesen »

Reuters: Bei Apple arbeiten mindestens 5 verschiedene Teams an drahtlosen Ladetechnologien

Technik News

Laut einem Reuters-Artikel arbeiten bei Apple auch weiterhin fünft unterschiedliche Teams an drahtlosen Ladetechnologien. Das könnte bedeuten, dass Apple wirklich drahtloses Laden über hohe Entfernungen einführen wird und sich nicht nur mit der induktiven Ladung über ultrakurze Entfernungen begnügen wird.  bleibt jedoch die Frage, wann es so weit sein könnte.

weiter lesen »

Auch Huawei arbeitet an einem eigenen Sprachassistenten

Technik News

Der chinesische Hersteller Huawei hat laut einem Bericht die Entwicklungsarbeiten an einem eigenen Sprachassistenten für Smartphones gestartet. Dieser soll jedoch vorerst nur auf den chinesischen Markt und die chinesischen Sprachen abzielen.

weiter lesen »

Recht auf Reparatur: Apple versucht Verbraucherschutzgesetz zu verhindern

Technik News

Wie berichtet wird, wird Apple bald im US-Bundesstaat Nebraska versuchen ein Verbraucherschutzgesetz zu verhindern, welches Nutzern den Zugang zu Ersatzteilen und Reparaturanleitungen ermöglichen soll. Das wäre nicht das erste Mal und auch die Geräte von Apple sind speziell bei den Tablets nicht als reparaturfreundlich bekannt.

weiter lesen »

Tim Cook: Augmented Reality ist in der Wichtigkeit mit der Erfindung des Smartphones vergleichbar

Technik News

Apple-Chef Tim Cook hat zum wiederholten Male zum Besten gegeben, welch großes Potenzial er in Augmented Reality sieht. Mit der Erfindung des Smartphones vergleicht Cook das Potenzial dieser Technologie, wenn es darum geht den Alltag der Menschen zu erleichtern. Das könnte man als Hinweis darauf verstehen, dass Apple intensiv in diesem Bereich arbeitet.

weiter lesen »