Technik News

USA - Strafverfolgungsbehörden sollen sich die iPhone-Bildschirme nicht ansehen um keinen Face-ID-Versuch zu verschwenden

Technik News

Was zunächst wie ein Scherz klingt, ist in den USA inzwischen tatsächlich offiziell geworden. Die Strafverfolgungsbehörden, bzw. Polizisten sollen und dürfen sich die Bildschirme der iPhones, welche mit der Face-ID Technik ausgestattet sind, nicht anschauen.

weiter lesen »

AnandTech - iPhone Xs A12 CPU ca. 40% schneller als A11 im iPhone X

Technik News

AnandTech hat heute die Testergebnisse des iPhone Xs und Xs Max veröffentlicht. Neben einem sehr gründlichen Blick auf die technischen Eigenschaften der neuen Geräte, wurden Details zu der Performance des neuen A12 Bionic Chips veröffentlicht.

weiter lesen »

5G-Modem im iPhone & iPad: Apple stoppt Zusammenarbeit mit Intel

Technik News

So schnell wie die Zusammenarbeit bekanntgegeben wurde hat man sie auch wieder beendet: Apple stellt die Kooperation mit Intel für die Herstellung von schnellen 5G-Modems ein und sucht sich einen neuen Partner.

weiter lesen »

LG liefert bis zu 4 Millionen OLED-Display an Apple, vermutlich für das kommende 6,5 Zoll iPhone

Technik News
Samsung als Apples bislang einziger Lieferant von OLED-Displays bekommt Konkurrenz, LG wird der zweite Lieferant sein, was die Kosten für die hochwertigen iPhones senken könnte.
weiter lesen »

Apple tauscht kostenfrei defekte Tastaturen bei neueren MacBooks aus

Technik News

Nach dem sich viele Nutzer über die letzten Jahre beschwert haben und bereits mehrere Sammelklagen vorbereitet wurden, hat Apple angefangen defekte Tastaturen mit dem sogenannten Schmetterlings-Mechanismus kostenfrei auszutauschen. Kunden welche den Austausch bereits kostenpflichtig getätigt haben, bekommen die volle Summe erstattet.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht neue Beta-Version von watchOS 5

Technik News

Apple hat die erste Beta-Version von watchOS 5 erneut veröffentlicht und behebt damit einige Installationsfehler.

weiter lesen »

iOS 12 - Probleme mit dem GPS-Empfang

Technik News

Die erste Beta-Version von iOS 12 ist seit wenigen Tagen für Entwickler erhältlich, neben verbesserter Funktion und Performance gibt es leider auch einige Bugs, welche noch zu beheben sind.

weiter lesen »

iOS 12 Video zeigt 100 neue Funktionen und Verbesserungen

Technik News

Wir haben auf YouTube ein Video ausfindig gemacht, welches sich mit dem iOS 12 genauer beschäftigt und 100 Verbesserungen und neue Funktionen des iOS 12 zeigt.

weiter lesen »

Apple möchte den Austausch von Standortinformationen zwischen iOS-Geräten erleichtern

Technik News

Apple möchte den Austausch von Standortinformationen zwischen iOS- und watchOS-Geräten vereinfachen. Das Unternehmen hat ein Patent (Nummer 20180091951) für den treffenden Namen "sharing location among devices" erhalten und bezieht sich auf die "Find My Friend" -Funktion auf iPhones und iPads.

weiter lesen »

Nur noch USB-C Ladekabel bei den 2018er iPhones?

Technik News

Zumindest in den USA hat Apple die Preise für die USB-C auf Lightning Kabel gesenkt. Wird USB-C der Standard bei neueren iOS-Geräten sein?

weiter lesen »

Kostenloser Akkuwechsel bei einigen Apple Macbook Pro 13 Zoll

Technik News

Bei einigen aktuellen 13-Zoll-Macbook-Pro ohne Touch Bar wird derzeit von Apple ein kostenloser Austausch der Akkus angeboten. Die betroffene Seriennummer lässt sich über die Apple Website ermitteln.

weiter lesen »

Patente für augumented und immersive virtuelle Displays für Fahrzeuge aufgetaucht

Technik News

Apple hat zwei Patente für argumented und virtuelle Displays angemeldet. Das Patent (Nr. 20180089900) bezieht sich auf ein virtuelles Anzeigesystem und das Patent (Nr. 20180089901) bezieht sich auf eine immersive virtuelle Anzeige, welche beide für die Nutzung in Fahrzeugen vorgesehen sind.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht Version 4.1 seiner Swift Programmiersprache

Technik News

Swift ist die Programmiersprache für iOS, macOS, tvOS und watchOS. Die multi-paradigmen Sprache erweitert die Möglichkeiten gegenüber des Vorgängers Objective-C schon seit 4 Jahren, soll diese aber nicht ersetzten. Apple erneuert neben den Betriebssystem auch die Programmiersprache ständig, sodass seit gestern das Update auf die Version 4.1 zur Verfügung steht.

weiter lesen »

Externe Grafikkarten am Mac - dank macOS 10.13.4

Technik News

Mit der anstehenden Veröffentlichung von macOS 10.13.4 High Sierra bringt Apple endlich, die lange angekündigte offizielle Unterstützung für externe Grafikkarten. Einen Haken bei der Sache gibt es allerdings. 

weiter lesen »

Neues Apple Patent für tastenlose Tastatur

Technik News

Apple hat ein neues Patent eingereicht, was beschreibt wie eine Touch-Tastatur mit haptischem Feedback funktionieren könnte um herkömmlichen Tastaturen die Notwendigkeit zu nehmen. 

weiter lesen »

Neue Details zu Apples Ladematte AirPower

Technik News

Apples drahtloses Ladegerät AirPower wurde ja bekanntlich bereits im letzten Jahr angekündigt und in diesem Jahr haben sich bereits Gerüchte festgesetzt, dass der Markstart für März angesetzt ist. Passend dazu sind nun weitere technische Details durchgesickert.

weiter lesen »

Fitbit stellt neue Smartwatch Versa vor

Technik News

Fitbit hat mit der Versa eine neue Mittelklasse-Smartwatch vorgestellt, welche wohl besonders Frauen ansprechen soll und sich somit von der größeren Ionic abgrenzt. Außerdem gibt es mit der Ace nun eine Kinderversion von Fitbits Sportbändern. 

weiter lesen »

13 Zoll Retina MacBook: neues günstigeres Einsteigermodell wird bereits im Juni erwartet

Technik News

Den aktuellen Berichten nach, soll das neue Modell bereits im Juni erscheinen und preislich sogar unter dem aktuellen 12 Zoll MacBook liegen.

weiter lesen »

Neue AirPods erscheinen mit verbessertem NoiseCancelling und erst im Frühjahr 2019

Technik News

Laut dem aktuellsten Bericht von Barclays, werden die neuen AirPods erst im Frühjahr 2019 erscheinen, dafür jedoch verbesserte Geräuschunterdrückung mitbringen.

weiter lesen »

Drahtloses Laden – Apple erhält zwei Patentrechte

Technik News

Apple besitzt nun zwei weitere Patent für „wirelessly charged devices”, welche Hinweise auf das demnächst erscheinende AirPower Ladegerät geben. Die AirPower Ladematte wird in der Lage sein ein Qi-kompatibles iPhone, eine Apple Watch und ein Paar Air Pods (vorausgesetzt ist die weiterentwickelte Ladecase) gleichzeitig aufzuladen, unabhängig davon, wo sie auf dem Ladegerät platziert sind. Schätzungen zufolge soll das AirPower Ladegerät zwischen 150 € bis 200 € Kosten.

weiter lesen »

Apple Pay Interface – Apple sichert sich das Patent

Technik News

Apple erhielt ein Patent (Nummer 9,911,123) für sein Apple Pay Interface. Apple Pay ist der mobile Bezahldienst von Apple, der gleichzeitig eine digitale Geldbörse bereitstellt, welche wiederum auf dem iPhone, iPad, der Apple Watch oder dem Mac in ausgewählten Ländern zur Verfügung steht.

weiter lesen »

Apple Watch – Apple will die Schwimmfunktion weiter ausbauen

Technik News
Die Apple Watch soll einen erweiterten Funktionsumfang bezüglich der Schwimmaufzeichnung erhalten. Zwei neue Patentanmeldungen führen Verbesserungsmöglichkeiten auf.
weiter lesen »

Geleakte Bilder sollen iPhone X Plus Display und Digitzer zeigen

Technik News

Seit einiger Zeit hält sich das Gerücht von einem 2018er iPhone X Plus. Das größere Modell soll einen 6,5 Zoll Display im Stil des aktuellen iPhone X besitzen. In den MacX-Foren sind zwei Bilder aufgetaucht, die den Display zeigen sollen. Der Nutzer, der die Bilder postete, behauptet, dass die Displays und Digitizer im Zuge eines Probelaufs der Produktionsanlagen von LG in Vietnam gefertigt wurden.

weiter lesen »

Neues Patent für eine Travel Guitar aufgetaucht

Technik News

Apple bekommt viele Patentanträge zugeschrieben. Dieses Patent (Nummer 20180053491) beschreibt etwas ganz besonderes.

weiter lesen »

Apple Pay verdoppelt aktive Nutzerzahl

Technik News
Laut einer Studie von Loup Ventures ist das Wachstum von Apple Pay im Vergleich zum Vorjahr „beeindruckend“ angestiegen. Die Nutzerzahlen verdoppelten sich, aber glaubt die Gruppe um Gene Munster, Doug Clinton und Andrew Murphy, dass nur ca. 16% der iPhone Nutzer den digitalen Bezahldienst aktiviert hat.
weiter lesen »

Apple plant das Kobalt für die Akku Produktion direkt von den Herstellern zu beziehen

Technik News

Die Lithium-Ionen-Akkus der Apple-Produkte benötigen den Inhaltsstoff Kobalt, der nach Apples Vorstellungen direkt von den Minen gekauft werden soll. Ziel ist es, durch die Vermeidung von Zwischenhändlern, die Unabhängigkeit zu steigern und Kobalt-Engpässe zu verhindern, die durch den wachsenden Bedarf der Automobilindustrie, aufgrund der Entwicklung von Elektroautos, entstehen können, so Bloomberg.

weiter lesen »

iBoot Code teilweise veröffentlicht, Apple gibt Entwarnung

Technik News

Der Startcode von iPhone und iPad wurde anonym auf GitHub veröffentlicht. Apple Mitarbeiter steht im Verdacht den Code veröffentlicht zu haben.

weiter lesen »

Gerücht: Neue Android-Hardware kommt mit iPhone X-Kerbe

Technik News

Die Kerbe in der Front des iPhone X galt bei der Präsentation als optisches Manko des High End-Smartphones. Bei Bloomberg will man nun erfahren haben, dass Google die Kerbe bei seiner neuen Hardware-Generation nachahmen will.

weiter lesen »

Apple HomePod zerlegt - fest wie ein Panzer und hat 16GB Speicher

Technik News

Wie es nicht anders zu erwarten war, hat iFixit ein Apple HomePod zerlegt und sich das Innenleben angeschaut. Deren Fazit, der HomePod ist gebaut wie ein Panzer und lässt sich kaum reparieren.

weiter lesen »

Selbstreparierende Oberflächen, Mythos oder Realität?

Technik News

Schon länger hält sich die Vorstellung der selbstheilenden Oberfläche. Nun sind Forscher des chinesischen Harbin Institute of Technology der Lösung ein Schritt näher gekommen.

weiter lesen »