12-Zoll MacBook: Windows 10 soll flüssiger als OS X laufen

Technik News

In einem aktuellen Blogbeitrag berichtet der Apple-Kunde und Informatik-Student Alex King, dass die Technical Preview vom neuen Microsoft-Betriebsystem Windows 10 mit einer besseren Performance als Apples OS X laufen soll.

In dem besagten Beitrag berichtet der US-Student sehr detailliert, wie er die Verbesserungen auf seinem 12-Zoll MacBook in Kombination mit dem OS Windows 10 feststellen konnte. So schreibt King, dass Windows 10 schnell und flüssig laufen würde. Das Betriebssystem stellt bei nahezu sämtlichen Aktivitäten Inhalte in 60 fps dar und soll eine insgesamt bessere Leistung als OS X bieten.

Die möglichen Gründe für diesen Effekt

Laut dem Studenten King sind vor allem die zahlreichen Animationen in Apples Betriebssystem OS X dafür verantwortlich, dass das OS nicht so gut auf dem neuen MacBook läuft, in dem Apple einen Intel-Core-M-Prozessor sowie einen Intel-HD-5300-Grafikchipsatz verbaut. Selbst Anpassungen zu den transparenten Fenstern in den Einstellungen sorgten für keinen optimierten Effekt, so King.

Falls auch ihr das neue 12-Zoll MacBook von Apple besitzt und nach den ersten Ergebnissen zur Performance des Betriebssystems darauf wechseln wollt, so findet ihr im Blog von Alex King eine sehr gute Anleitung für die Installation der Technical Preview von Windows 10.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser