Apple-Patente: 3D-Display und kleiner tragbarer Wlan-Hotspot

Technik News
PBR85

Apple hat kürzlich zwei neue Patente zugesprochen bekommen. Das erste beschreibt ein 3D-Display mit mehreren Schichten die jeweils verschiedene Bilder darstellen können. Das Zweite Patent beschreibt dagegen einen kompakten, tragbaren Wlan-Hotspot in Form einer Stiftes und mit wechselbarem Akku verschiedener Kapazitäten.

Immer wieder bekommt Apple neue Patente zugesprochen und Ende dieses Monats hat das Unternehmen zwei neue interessante Patente erhalten. Das erste Patent beschreibt ein 3D-Display, welches sowohl 2D, 3D und eine Kombination aus beidem darstellen kann. Dazu schlägt Apple den Einsatz mehrerer LCD-Schichten sowie Linsen vor, die je nach Blickwinkel ein unterschiedliches Bild darstellen können, um den Eindruck von Tiefe zu erzeugen. Damit das besonders gut gelingt, könnten noch Sensoren die Augenbewegungen des Nutzers verfolgen und das dargestellte Bild anpassen.

Das zweite Patent beschreibt einen tragbaren Wlan-Hotspot in Form eines größeren Stiftes der aus zwei ineinander schraubbaren Teilen besteht. Der obere Teil enthält den Simkartenleser sowie die Elektronik mit der Funkeinheit, während der unter Teil einen wechselbaren Akku in den Größen 250mAh, 500mAh und 1000mAh darstellt. Ein- und ausgeschaltet wird der Hotspot wie viele Kompakttaschenlampen durch das Drehen der beiden Teile zueinander. Damit soll die Internetversorgung von anderen mobilen Geräten ermöglicht werden, die selber über keinen Mobilfunkzugang verfügen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser