Apple TV: Patente zeigen Fernbedienung mit Touch-ID und persönlichen Profilen

Technik News
PBR85

Drei neue Apple-Patente drehen sich um eine Fernbedienung von Set-Top-Boxen wie dem Apple TV und schlagen den Einsatz von biometrischen Sensoren wie den Fingerabdrucksensor vor, um Nutzerprofile zu ermöglichen. Das passt zu einem Gerücht vom Mai dieses Jahres, wonach das neue Apple TV eine stark überarbeitete Fernbedienung besitzt.

Wann kommt die nächste Generation des Apple TV auf den Markt? Seit 2012 gab es dafür kein Update und erwartet wurde dieses Jahr eine Vorstellung auf der WWDC-Keynote am 8. Juni und danach der Marktstart. Doch das war bekanntlich nicht der Fall. Laut einem Artikel der New York Times plante Apple tatsächlich eine Vorstellung der neuen Set-Top-Box auf der Entwicklerkonferenz, weil das Gerät jedoch noch nicht fertig war, entschied sich das Unternehmen die Vorstellung und Markteinführung zu verschieben.

Ein anderer Artikel der New york Times sprach im Mai davon, dass das neue Apple TV eine stark überarbeitete Fernbedienung mit einer Touchoberfläche und zwei Knöpfen besitzt. Drei neue Apple-Patente die sich um eine Fernbedienung von Set-Top-Boxen drehen passen gut zu diesem Gerücht. Diese schlagen nämlich vor, biometrische Sensoren wie den Fingerabdrucksensor einzusetzen, um Anwenderprofile freischalten und dann mit der Set-Top-Box zu nutzen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser