Apple Watch: In Zukunft auch offizielles Zubehör mit integrierter Ladefunktion

Technik News
PBR85

Offiziell lizenziertes Zubehör mit Ladefunktion für die Apple Watch muss derzeit noch eine Aussparung für das magnetische Ladekabel von Apple aufweisen, welches mit der Smartwatch mitgeliefert wird. Apple plant laut einem Bericht diese Regel abzuändern, sodass die Hersteller die Ladeeinheit direkt in das Gerät verbauen können.

Apple betreibt bekanntlich für das iPhone ein offizielles Lizenzierungsprogramm, welches unter der Abkürzung MFi bekannt ist und für Made for iPhone steht. Ein ähnliches Programm gibt es auch für die Apple Watch, welches offiziell lizenzierten Herstellern von Zubehör bestimmte Richtlinien und Qualitätsanforderungen vorschreibt.

Eine dieser Richtlinien betrifft derzeit das Design eines Ladegerätes, welches Aussparungen für das magnetische Ladekabel von Apple besitzen muss, damit Nutzer es dort einfügen können. Dadurch sind die Hersteller in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, und aktuelle Ständer mit Ladefunktion für die Apple Watch sehen beispielsweise wie oben abgebildet aus.

Das soll sich nun in absehbarer Zeit ändern, wie 9To5Mac berichtet. Dafür werden die Zubehörhersteller die induktiven Ladeeinheiten von Apple geliefert bekommen und können dann damit das Design ihrer Ständer und Docks freier gestalten. Da sich diese Umstellung noch in der Vorbereitungsphase befindet, wird das erste Zubehör mit integrierter Ladefunktion für das Ende dieses Jahres erwartet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser