Apple Watch: Dritthersteller plant Zubehör welches den versteckten Anschluss nutzt

Technik News
PBR85

Der in der Einbuchtung der Apple Watch vorhandene elektrische Anschluss lässt sich auch zum Aufladen des Akkus nutzen, wie Versuche ergeben haben. Das eröffnet die Möglichkeit für zusätzliche Akkupacks und ein schnelleres Laden als es mit der drahtlos-indutkiven Ladefunktion möglich ist. Ein erster Hersteller hat nun für den Herbst ein Akku-Armband angekündigt.

Offiziell hat die Apple Watch keinen elektrischen Anschluss und die Verbindung mit der Smartwatch findet über Funk per Bluetooth und NFC statt. Doch tatsächlich besitzt die Apple Watch einen elektrischen Anschluss mit 6 Pins, der versteckt in der Einbuchtung für das Armband sitzt.

Ein erster Hersteller plant nun Zubehör, welches diesen elektrischen Anschluss nutzen soll um schnelleres Laden und zusätzliche Akkukapazität zu ermöglichen. Das sogenannte Reserve Strap von gleichnamigen Hersteller befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird etwa im Herbst marktreif sein. Als Farben sind Weiß, Grau und Schwarz geplant während der Preis für die ersten Modelle bei knapp 250 US-Dollar liegt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser