Apple Watch und der Sommer: Diese Temperaturen verträgt die Smartwatch

Technik News
PBR85

Erhitzt sich die Apple Watch zu sehr, wird automatisch die Funktionalität eingeschränkt, wie Apple in einem Support-Dokument aufklärt. Zu hohe Temperaturen wirken sich dabei vor allem negativ auf die Akkukapazität aus.

Das Wetter ist derzeit wieder alles andere als sommerlich, doch Anfang dieses Monats gab es eine ordentliche Hitzephase mit Temperaturen jenseits der 30°C. Das hat wiederum vielleicht bei den einen oder anderen Nutzer der Apple Watch zu Problemen geführt, weil die Smartwatch am Handgelenk der prallen Sonne ausgesetzt wurde.

Welche Temperaturen die Apple Watch verträgt, darüber gibt Apple in einem eigenständigen Support-Dokument Auskunft. Ein Betrieb der Apple Watch ist in einem Temperaturbereich von 0°C bis 35°C zulässig. Erwärmt sich die Apple Watch über die maximal zulässige Temperatur, versucht die Smartwatch gegenzuregeln.

Neben einer Temperatur-Warnmeldung macht sich das durch das Schließen von Apps und Unterbrechen der Datenverbindung bemerkbar. Auch der Ladevorgang wird gedimmt oder ganz unterbrochen, um möglichst wenig Wärme in der Uhr zu erzeugen. Wenn es um das Aufbewahren der Apple Watch geht, so verträgt diese -20°C bis 45°C. Deswegen warnt Apple davor, die Smartwatch in der Sonne liegen zu lassen, erst recht in einem Auto. Zu hohe Temperaturen führen hier vor allem zu Schäden am Akku.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser