Apple an der Karosserie des BMW i3 als Basis für das eigene Elektroauto interessiert

Technik News
PBR85

Apple arbeitet nun schon seit über eineinhalb Jahren mit mehreren Hundert Mitarbeitern an einem eigenen Elektroauto, wie seit Februar bekannt ist. Laut einem neuen Bericht würde das kalifornische Unternehmen gerne den BMW i3 als Basis für sein Elektroauto nutzen, wie ein Bericht besagt.

Im Februar wurde bekannt, dass Apple damals schon seit einem Jahr mit mehreren Hundert Mitarbeitern an einem eigenen Elektroauto arbeitete. Laut einem Bericht der Wirtschaftszeitung Bloomberg soll dabei die Entwicklung bis zum Jahre 2020 soweit abgeschlossen sein, dass die Produktion beginnen kann.

Ein aktueller Artikel des Manager Magazins wirft da jetzt ein neues Licht auf dieses Projekt. Demnach hat sich Apple-Chef Tim Cook mit Tomanagern von BMW getroffen und in Leipzig die Produktion des BMW i3 besichtigt. Apple ist nämlich daran interessiert, die Karosserie des i3 als Basis für sein eigenes Elektroauto zu nutzen, wie es im Umfeld der Unternehmen heißt. Die ersten Verhandlungen im Spätherbst letzten Jahres endeten jedoch ohne Ergebnis.

Der BMW i3 hat als reine Elektroversion eine Reichweite von etwa 150 km pro Akkuladung und optional ist als Ergänzung auch ein kleiner Benzinmotor mit 38 PS verfügbar, der mit dem eingebauten 9-Liter-Tank die Reichweite um 120-150km vergrößert. Das Laden an einer normalen 230V Steckdose mit 12A dauert dabei 8 Stunden, jedoch ist auch an speziellen Ladestationen eine Schnellladung mit 50KW in etwa einer halben Stunde möglich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser