Apple hat ein Zertifizierungsprogramm für die Apple Watch gestartet

Technik News
PBR85

So wie Apple ein Zertifizierungsprogramm für iPhone-Zubehör betreibt, so wurde nun auch ein ähnliches Programm für Zubehör für die Apple Watch gestartet. Derzeit betrifft es nur Armbänder und die Richtlinien dazu, die Dritthersteller einhalten müssen.

Apple betreibt bekanntlich für das iPhone ein Zertifizierungsprogramm, welches die Abkürzung MFI trägt und sicherstellt, dass Zubehör für das Smartphone bestimmte Normen einhält. Ein ganz ähnliches Programm hat Apple nun auch für die Apple Watch gestartet, welches Made for Apple Watch heißt. Dieses dreht sich derzeit um Armbänder und liefert Drittherstellern Richtlinien, die für eine Zertifizierung eingehalten werden müssen.

Neben den exakten Abmessungen der Apple Watch und den Befestigungsvorrichtungen finden sich auch Angaben zu den Bereichen, die von Drittherstellern freigehalten werden müssen damit die Smartwatch einwandfrei funktionieren kann. Neben freien Sensoren an der Unterseite muss auch sichergestellt werden, dass die Oberseite der Apple Watch in einem Winkel von 180° frei von Metallobjekten bleibt, damit die eingebauten Antennen nicht beeinträchtigt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser