Apple startet Austauschprogramm für Retina-MacBooks mit sich ablösender Antireflexionsfolie

Technik News
PBR85

Nutzer von MacBooks mit Retina-Display berichten schon mindestens seit Anfang des Jahres von einer sich ablösenden Antireflxionsfolie, was das Ablesen des Bildschirmes enorm erschweren kann. Nun hat Apple laut einem neuen Bericht dafür still und ohne Ankündigung ein Austauschprogramm gestartet.

Mindestens seit Anfang des Jahres beschweren sich einige Besitzer von MacBooks in der Retina-Variante, dass sich bei ihnen die Antireflexionsfolie vom Display löse. Gelangt dann Luft zwischen die Folie und das Displayglas, wird je nach Einfallswinkel des Lichtes ein Erkennen der Bildschirminhalte mehr oder weniger stark erschwert. Das Bild oben zeigt dabei einen besonders schweren Fall des sogenannten "Staingates".

Wie Macrumors jetzt berichtet, hat Apple ohne große Ankündigung ein Austauschprogramm für betroffene Besitzer von MacBooks und MacBook Pros gestartet. Bis zu drei Jahre nach Kaufdatum können Nutzer einen kostenlosen Austausch in Anspruch nehmen, wie es in dem Bericht heißt. Das Austauschprogramm wird dabei ein Jahr lang laufen und betroffenen Nutzern wird empfohlen sich direkt an Apple zu wenden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser