Beats entwickelte vor dem Aufkauf durch Apple Sonos-ähnliche Lautsprecher

Technik News
PBR85

Das von Apple aufgekaufte Unternehmen Beats Electronics hatte vor der Übernahme Sonos-ähnliche Lautsprechersysteme schon fast fertig entwickelt. Aufgrund von Verzögerung und anderen Plänen stoppte Apple jedoch das Projekt.

Apple hat schon zahlreiche Unternehmen übernommen doch letzten Sommer vollzog Apple seinen bisher mit Abstand größten Aufkauf. Die Rede ist vom Audiotechnik-Hersteller Beats Electronics samt dem Muskstreamingdienst Beats Music, welche Apple zusammen für 3 Milliarden US-Dollar übernommen hat.

Wie Nachrichtenseite Variety nun berichtet, hatte das auf Audiotechnik spezialisierte Unternehmen vor der Übernahme durch Apple seine eigenen Sonos-ähnlichen Lautsprechersysteme schon fast fertig entwickelt gehabt. Zum Weihnachtsgeschäft des letzten Jahres sollten die Wlan-Lautsprecher dann eigentlich auf den Markt kommen.

Geplant war zum Marktstart erst eine große Version für das Wohnzimmer für 750 US-Dollar und dann später kleinere und günstigere Versionen. Aufgrund Problemen mit den verbauten Schaltkreisen und den daraus entstehenden Verzögerungen legte Apple das Projekt aber auf Eis.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser