Consumer Reports: Samsung Galaxy S6 ist in Teilen ein Rückschritt gegenüber dem Galaxy S5

Technik News
PBR85

Samsungs aktuelles Smartphone-Topmodell Galaxy S6 kann Consumer Reports, das US-amerikanische Pendant zur Stiftung Warentest, nicht so wirklich überzeugen und daher wird zum Vorjahresmodell Galaxy S5 geraten. Bemängelt wird das Fehlen der für Samsung typischen Stärken wie einen wechselbaren Akku sowie erweiterbaren Speicher.

Consumer Reports ist in den USA so etwas wie bei uns in Deutschland die Stiftung Warentest und das Technik-Magazin wird dort monatlich herausgegeben, sodass regelmäßig neue Geräte getestet und miteinander verglichen werden. Diesmal war das aktuelle Samsung Galaxy S6 dran. Diese Modellreihe hat Samsung als Antwort auf Apples iPhone 6 Reihe herausgebracht, doch Consumer Reports ist von dem Galaxy S6 sowie dem Galaxy S6 Edge nicht so überzeugt.

Im Vergleich zum Vorjahresmodell Galaxy S5 wird bemängelt, dass der Akku sich nicht mehr ohne weiteres austauschen und der Speicher erweitern lässt. Damit hat Samsung eine für die eigenen Smartphones typische Stärke beseitigt, so die Tester. Als weitere Nachteile wird das Fehlen eines Wasserschutzes sowie USB 3.0-Anschlusses aufgezählt. Daher empfiehlt Consumer Reports immer noch das Vorjahresmodell Galaxy S5.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser