Gehäuse: Nutzer stellen eine große Kratzempfindlichkeit der Apple Watch fest

Technik News
PBR85

Die polierte Oberfläche des Edelstahlgehäuses der Apple Watch sieht zwar gut aus, ist aber auch ein regelrechter Kratzfänger. Schon jetzt stellen Nutzer nämlich Kratzer auf der Oberfläche fest, die sich jedoch mit einer Metall-Politur auch wieder leicht entfernen lassen.

Nächstes Scratchgate im Anmarsch? Das erste Scratchgate gab es vor etwa 3 Jahren bei der Einführung des iPhone 5, welches ein Aluminiumgehäuse besitzt. Dieses ist dabei natürlich weicher als die Glasrückseite und der matte Stahlrahmen des iPhone 4/4S und zerkratzt so auch leichter bzw. kommt bei Kratzern die eigentliche Aluminiumfarbe zum Vorschein.

Aktuell stellen Nutzer der Apple Watch mit Edelstahlgehäuse eine erhöhte Kratzanfälligkeit fest, da auf der polierten Oberfläche Kratzer besonders stark auffallen. Die Lösung dafür ist wiederum sehr einfach und besteht in der Verwendung von Aluminium-Politur. Aufgetragen auf ein Tuch lassen sich Kratzer wieder schnell entfernen, solange diese nicht zu tief sind.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser