Marktanalyst glaubt an ein iPhone 7 ohne Homebutton

Technik News
PBR85

Der Marktanalyst Gene Munster glaubt, Apple könne beim iPhone 7 auf den Homebutton verzichten indem das 3D-Touch-Display die Funktion übernehme. Weiterhin spricht er von einem Saphirglasdisplay und einer Erhöhung der Akkulaufzeit.

Seit 2007 bringt Apple jedes Jahr eine neue iPhone-Generation auf den Markt und dabei wurde vieles geändert. Während es jedes Jahr technische Neuerungen gibt, ändert sich das Design nur alle zwei Jahre. Was sich bisher seit dem ersten iPhone aber noch nicht geändert hat, ist das Vorhandensein des Homebuttons. Dieser gehört fest zum iPhone dazu, zumindest bei allen bisherigen Modellen.

Geht man man jedoch von einer aktuellen Einschätzung des Marktanalysten Gene Munster von der Investmentbank Piper Jaffray aus, so könnte sich das jedoch mit dem iPhone 7 im nächsten Jahr ändern. Munster nimmt an, dass Apple mit dem iPhone 7 erstmals auf den Homebutton verzichten könnte, indem stattdessen die Force-Touch-Technologie die Funktion übernehme. Der Fingerabdrucksensor müsste dann an die Seite des Smartphones wandern oder könnte ebenfalls ins Display integriert werden.

Natürlich nimmt Munster in seiner Einschätzung für Investoren auch an, dass das iPhone 7 über ein neues Design verfügen werde, was aber aufgrund Apples bisheriger Marktstrategie sowieso mehr oder weniger als sicher gilt. Weiterhin geht er von einem Saphirglasdisplay und einer Erhöhung der Akkulaufzeit aus.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser