Neue CPU-Generation Intel Skylake kommt anscheinend schon im August auf den Markt

Technik News
PBR85

Laut einem veröffentlichten Zeitplan wird der Chipentwickler Intel im August damit anfangen die neue Prozessorgeneration Skylake auszuliefern. Damit könnten die 15" MacBook Pro sowie der Mac beim nächsten Update gleich eine Prozessorgeneration überspringen.

Alle 12 bis 18 Monate führt der Chiphersteller Intel eine neue Prozessorgeneration ein und die nächste Generation trägt den Namen Skylake. Wie schon die Broadwell-Generation so setzt auch Skylake auf die 14nm-Strukturgröße die letzten Herbst eingeführt wurde. Dafür setzt Skylake aber auf eine neue Mikroarchitektur die mehr Leistung und Energieeffizienz bringt.

Eine kürzlich durch das chinesische Technikblog BenchLife veröffentlichte Tabelle zeigt nun Intels Zeitplan für die Markteinführung der neuen Skylake-Generation. Demnach kommen die ersten Skylake-S Prozessoren Core i5 6600K sowie Core i7 6700K schon im August bis September auf den Markt. Weitere aus der Generation dann im September bis November und Januar bei ein Paar Modellen.

Das eröffnet die Möglichkeit, dass der 15" MacBook Pro sowie Mac Pro beim nächsten Update gleich eine Prozessor-Generation überspringen. Diese setzen nämlich noch auf die Haswell-Generation aus dem Jahr 2013, weil sich die Auslieferung der 4-Kerner aus der Broadwell-Generation stark verzögert. Intel selbst hat den Zeitplan nicht bestätigt, wird aber passenderweise gegen Ende August seine alljährliche Entwicklerkonferenz IDF abhalten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser