Neuer 27 Zoll iMac unterstützt maximal bis zu 64 GB Arbeitsspeicher

Technik News
PBR85

Seit gestern sind bekanntlich die neuen iMacs erhältlich. Wie jetzt entdeckt wurde, lässt sich nachträglich beim großen 27" iMac der Arbeitsspeicher auf bis zu 64GB erweitern. Beim kleinen 21,5" iMac ist das aber aufgrund verlöteter RAM-Module nicht möglich.

Apple hat gestern wie durch Gerüchte angekündigt wurde seine iMac-Palette aktualisiert. Neben den 21,5" iMacs wurden auch die großen 27" Modelle mit 5K-Displays aktualisiert. Standardmäßig sind dabei 8GB an Arbeitsspeicher verbaut, die sich auch gegen einen Aufpreis beim Kauf auf 16GB sowie 32GB erweitern lassen.

Wie ein Auseinanderbau nun ergeben hat, lässt sich der Arbeitsspeicher nachträglich sogar auf bis zu 64GB erweitern. Der 27" iMac besitzt im Inneren nämlich insgesamt 4 Steckplätze für je 16GB Module. Jedoch ist die selbe Vorgehensweise beim kleinen 21,5" iMac nicht möglich. Hier sind die RAM-Module fest mit dem Mainboard verlötet, daher empfiehlt es sich gleich beim Kauf die ausreichende Menge an Arbeitsspeicher zu wählen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser