Samsung und TSMC haben mit der Produktion des A9-Prozessors begonnen

Technik News
PBR85

Nachdem die Produktion der kommenden iPhone-Generation schon vor einiger Zeit angelaufen ist, folgt nun auch der A9-Prozessor. Dessen Produktion soll nämlich laut Digitimes von Samsung und TSMC gestartet worden sein.

Jedes Jahr bringt Apple neue iOS-Geräte auf den Markt und diese haben dabei in der Regel auch immer eine neue Prozessor-Generation verbaut, die über mehr Rechenleistung und Arbeitsspeicher verfügt. Dieses Jahr steht uns so das iPhone 6S bzw. das iPhone 6S Plus mit dem A9-Prozessor bevor, Nachfolger des noch aktuellen A8.

Nun haben die beiden Apple-Auftragsfertiger Samsung und TSMC mit der Produktion der neuen A9-Chips begonnen, wie Digitimes berichtet. Als Strukturgröße kommen beim A9 16nm zum Einsatz, während der derzeitige A8 noch in 20nm gefertigt ist. So kann der neue A9-Prozessor bei selber Rechenleistung effizienter werden oder insgesamt eine größere Rechenleistung erreichen.

Der Großteil der Produktion wird dabei laut dem Bericht zum Beginn von Samsung übernommen werden, während TSCM die richtige Massenproduktion erst im 4. Quartal dieses Jahres aufnehmen wird. Außerdem soll TSMC die Fingerabdrucksensoren sowie Audio-Chip für das iPhone 6S liefern, wie es weiter im Artikel heißt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser