Siri-Verbesserung: Apple kauft das Unternehmen VocalIQ auf

Technik News
PBR85

Apple hat ein weiteres Unternehmen aufgekauft, diesmal den Spezialisten VocalIQ der Sprachassistenten für Fahrzeuge entwickelt. Damit will Apple offensichtlich den hauseigenen Sprachassistenten Siri verbessern.

Immer wieder kauft Apple Unternehmen auf und meistens handelt es sich dabei um Spezialisten auf Gebieten, auf denen Apple ebenfalls Fuß fassen oder schon bestehende eigene Entwicklungen verbessern will. Zu der zweiten Kategorie gehört eine aktuelle Firmenübernahme, die offensichtlich darauf abzielt den hauseigenen Sprachassistenten Siri zu verbessern.

Die Rede ist vom britischen Unternehmen VocalIQ, welches auf auf Sprachassistenten spezialisiert ist, die für den Einsatz in Fahrzeugen gedacht sind. VocalIQ glaubt dabei auch, dass ihr eigener Sprachassisten Apples Siri überlegen sei, was wiederum zu jetzigen Übernahme durch Apple passt. Gegenüber der Financial Times hat Apple den Aufkauf bestätigt, wollte sich jedoch wie immer nicht konkreter darüber äußern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser