Stiftung Warentest ist von der Apple Watch nicht so recht überzeugt

Technik News
PBR85

Die Apple Watch bietet laut Stiftung Warentest wenig Mehrwert für viel Geld und ist daher derzeit hauptsächlich für Technikfans interessant. Bemängelt wird vor allem der geringe Funktionsumfang sowie die sehr ungenau Wegmessung ohne ein gekoppeltes iPhone.

Seit 50 Jahren untersucht die Stiftung Warentest allerart Produkte auf ihre Qualität, Nutzerfreundlichkeit und Sicherheit. Die Apple Watch als neues Produkt musste daher auch irgendwann mal auf der Testliste landen und so wurde die Smartwatch nun von der Stiftung Warentest untersucht.

Beeindruckt zeigen sich die Tester dabei nicht. Viel Geld für wenig Mehrwert, so lautet nämlich das Fazit des Testes. Bemängelt wird dabei vor allen der geringe Funktionsumfang ohne das iPhone, was Apple derzeit durch das Betriebssystem watchOS 1 begrenzt. Aber auch Gründe in der Hardware sorgen dafür, dass die Messung der Wegstrecken ohne ein gekoppeltes iPhone sehr ungenau sind, was als klare Schwäche bemängelt wird.

Gelobt wird dagegen das Display, welches laut Stiftung Warentest hochaufgelöst und kontrastreich ist. Ebenso die Pulsmessung, die fast EKG-genau ist, so Stiftung Warentest. Auch mit der Wasserfestigkeit und Kratzbeständigkeit sind die Tester zufrieden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser