Test: Wasserfestigkeit der neuen iPhone-Generation

Technik News
PBR85

Vielen Besitzern von Smartphones ist ihr Gerät schon mal nass geworden. Daher wurde die neue iPhone-Generation auf die Wasserfestigkeit untersucht. Eine Stunde in einer flachen Schüsseln waren dabei kein Problem für das neue iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Beim Erscheinen neuer iOS-Geräte werden diese gerne auf alle erdenklichen Arten getestet. Manche Tests sind dabei völlig praxisfern und dienen nur der Unterhaltung, andere sind dagegen durchaus relevant. Zur zweiten Kategorie gehört das Testen der Wasserfestigkeit, da vielen Besitzern ihr Smartphone schon mal nass geworden ist.

Das wurde nun auch beim neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus untersucht. Nach dem Starten der Stoppuhr wurden beide Smartphones in Schüsseln mit Wasser gelegt und geguckt ob und wann erste Auswirkungen feststellbar sind. Beide Smartphones zeigten dabei selbst nach einer Stunde unter Wasser keinerlei Auswirkungen.

Apple selbst gibt das iPhone nicht als wasserfest an und daher ist natürlich auch von solchen Tests eigentlich abzuraten. Zum Test selbst muss dabei noch gesagt werden, dass Schäden bei größeren Wassertiefen durchaus schneller entstehen können, vor allem wenn es sich um salzhaltiges Meerwasser handelt, welches elektrischen Strom weitaus besser leitet und auch korrosiver als Leitungswasser ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser