Weitere Details zur Intels neuen Prozessorgeneration Skylake veröffentlicht

Technik News
PBR85

FanlessTech hat die exakten technischen Daten der neuen Skylake-Prozessoren aus der U-Reihe für mobile Geräte veröffentlicht. Diese wird Apple dann aller Wahrscheinlichkeit nach bei der neuen Generation des MacBook Air verbauen.

Der Halbleiterhersteller Intel bringt bekanntlich dieses und nächstes Jahr seine neue Prozessorgeneration Skylake auf den Markt. Diese entspricht dem Tock in Intels Tick-Tock-Rhythmus, stellt also eine neue Mikroarchitektur dar, während die 14nm Strukturgröße der Broadwell-Generation noch beibehalten werden. Wie schon vor einigen Wochen bekannt geworden ist, bringt diese neue Mikroarchitektur eine um bis zu 20% größere Rechenleistung und bis zu 30% längere Akkulaufzeit mit sich, wenn man die Broadwell-Generation als Vergleich heranzieht.

Nun wurden von FanlessTech die exakten Daten der Skylake-Prozessoren aus der U-Reihe veröffentlicht, die Apple wohl in der nächsten Generation des MacBook Air verbauen wird. Während die 2,3GHz i5-6200U und 2,4GHz i5-6300U Prozessoren für leistungsschwächere Modelle des MacBok Air geeignet sind, eignen sich die 2.5GHz i7-6500U und 2.6GHz i7-6600U Prozessoren für die Modelle mit mehr Rechenleistung.

Intel wird laut einer bekannt gewordenen Zeitplan-Tabelle mit der Auslieferung der i7-6500U, i5-6200U und i3-6100U Prozessoren im nächsten Monat beginnen. Die leistungsstärkeren Prozessoren i7-6600U sowie i5-6300U werden für den Januar des nächsten Jahres erwartet. Das betrifft auch die Prozessoren aus der H-Reihe mit 28W, die Apple im MacBook Pro verbaut. Die neuen Skylake-H-Prozessoren werden nämlich laut der von FanlessTech veröffentlichten Roadmap erst im nächsten Jahr erscheinen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser