Xcode bestätigt 2GB RAM im iPhone 6s/6s Plus und 4GB im iPad Pro

Technik News
PBR85

Der iOS-Entwickler Hamza Sood hat in Apples Xcode die Bestätigung dafür gefunden, dass die neue iPhone-Generation 2GB und das iPad Pro 4GB RAM haben. Apple selbst schweigt sich offiziell jedoch wie immer über die Menge des verbauten Arbeitsspeichers aus.

Apple macht bekanntlich nie viel Wind um den verbauten Arbeitsspeicher in seinen iOS-Geräten. Das liegt daran, dass das Unternehmen sich in erster Linie auf eine schnelle Anbindung an den Prozessor und effiziente Nutzung konzentriert, sodass mit weniger RAM ähnliche Ergebnisse wie bei der Konkurrenz erzielt werden. So schwieg sich Apple auch während der Keynote letzten Mittwoch über den Arbeitsspeicher der neuen iPhone-Generation als auch des iPad Pro aus. In den Angaben der technischen Daten findet sich auch nichts über den Arbeitsspeicher.

Vermutet wurden aber 2GB bei den neuen iPhones sowie 4GB beim iPad Pro, was der Softwareentwickler Adobe auch in einer Ankündigung einer neuen Photoshop-Version für das iPad Pro bestätigte. Jedoch entfernte Adobe aus unbekannten Gründen den Hinweis nach einigen Stunden wieder. Nun gibt es jedoch eine klare Bestätigung mit Hilfe des Entwicklerwerkzeugs Xcode, die Hamza Sood entdeckt hat. Daraus geht hervor, dass das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus die besagten 2GB haben und das iPad Pro 4GB.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser