AirPower Ladematte geht angeblich doch noch in die Produktion

Technik News
AppTickerTeam

Während Apple über das Schicksal von AirPower weiterhin schweigt, deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass die drahtlose Ladematte inzwischen in die Produktion gegangen ist.

AirPower Ladematte geht angeblich doch noch in die Produktion

ChargerLab behauptet, dass der Hersteller Luxshare Precision mit der Produktion von AirPower begonnen hat, was darauf hindeutet, dass das die Ladematte doch demnächst erscheint. Ein Folge-Update von ChargerLab zeigt, dass Pegatron am 21. Januar mit der Serienproduktion beginnen wird.

ChargerLab hat dieses Wochenende über Twitter veröffentlicht, dass eine "glaubwürdige Quelle in der Lieferkette" darüber informiert, dass die AirPower-Produktion im Gange ist. Der Tweet enthält einen Screenshot eines Gesprächs, vermutlich mit der Quelle, was die im Tweet gemachten Angaben bestätigt. Ein zweiter Tweet von ChargerLab zeigt an, dass Pegatron ab dem 21. Januar mit der Serienproduktion beginnt, wobei die Matte drei Lagen Spulen enthalten wird.

Luxshare ist ein langjähriger Partner von Apple, welcher derzeit AirPods und USB-C-Kabel für das Unternehmen herstellt. Interessanterweise berichtete Bloomberg letztes Jahr, dass Pegatron Apples Partner für die Herstellung von AirPower sein würde. Es ist jedoch möglich, dass Luxshare die Komponenten bereitstellen kann, während Pegatron die Montage übernimmt.

ChargerLab erwähnt jedoch nicht eine kabellose Ladeschale für AirPods, die Apple ebenfalls geplant hat. Das kabellose Ladeschale wäre jedoch erforderlich, damit AirPower die AirPods aufladen kann.

Wie weit die Berichte den Tatsachen entsprechen kann derzeit noch niemand sagen, ChargerLab hat jedoch in der Vergangenheit erfolgreich die Markteinführung von Apple-Zubehör vorhergesagt, obwohl manchmal einige nähere Details doch nicht ganz den Tatsachen entsprachen.

Apple hatte ursprünglich im Jahr 2017 behauptet, dass AirPower 2018 auf den Markt kommen würde. Bekannterweise ist das Jahr 2018 bereits sei einigen Tagen um, ohne dass Apple jemals das Schicksal von AirPower ansprach. Ming-Chi Kuo berichtete im Oktober, dass AirPower im ersten Quartal 2019 starten könnte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser