Apple: Apps vollständig schließen schont nicht den Akku

Technik News
PBR85

Laut Craig Federighi hat das vollständige schließen von Apps keine nennenswerte Verlängerung der Akkulaufzeit zur Folge. Gefragt wurde eigentlich Apples Chef Tim Cook, doch der Software-Chef des Unternehmens antwortete und stellte die Sache klar.

Die Akkulaufzeit ist bei mobilen Geräten wie iPhones und iPads naturgemäß besonders wichtig. So haben viele Nutzer die Angewohnheit Apps nach der Benutzung vollständig zu schließen, in der Hoffnung so Energie zu sparen und Akkulaufzeit zu gewinnen. Grundsätzlich eine richtige Überlegung, vorausgesetzt die Apps verbrauchen im Wartezustand auch tatsächlich nennenswert Rechenleistung und somit Energie.

Ein Leser von 9To5Mac wandte sich diesbezüglich auch an den Apple-Chef Tim Cook, um die Sache endgültig zu klären. Eine Antwort kam dann auch, jedoch von Apples Software-Chef Craig Federighi. Die Frage lautete dabei, ob er (Tim Cook) Apps vollständig beende und ob es sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirke. Federighi gab ein Nein als Antwort auf beide Fragen und bedankte sich für die Nutzung von Apple-Produkten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser