Apple arbeitet angeblich an Augmented-Reality-Anwendungen für Fahrzeuge

Technik News
PBR85

Laut dem Marktanalysten Ming-Chi Kuo arbeite Apple an Augmented-Reality-Anwendungen für Kraftfahrzeuge, nachdem das Unternehmen die Pläne für ein eigenes Elektroauto auf Eis gelegt habe. Möglicherweise wird Apple dabei erst für iOS-Geräte und Macs AR-Anwendungen auf den Markt bringen und danach für Fahrzeuge. Apples Chef Tim Cook gab dabei in den letzten Monaten einige Male an, dass viel in AR investiert werde und dieser Bereich ein großes Potenzial biete.

Bis vor einiger Zeit hieß es, dass Apple an einem eigenen Elektroauto arbeite, welches unter anderem auch eine Selbstfahrfunktion aufweisen soll. Mitte des letzten Monats wurde dann berichtet, dass Apple die Pläne weitgehend auf Eis gelegt haben soll. Stattdessen wolle sich Apple mehr auf den Softwarebereich und eine Selbstfahrfunktion konzentrieren, wobei das Unternehmen das Potenzial bis Ende des nächsten Jahres ausloten will.

Dazu gehört auch laut dem Marktanalysten Ming-Chi Kuo der Einsatz von Augmented-Reality in Fahrzeugen, wie Macrumors berichtet. Detail darüber nennt der Marktanalyst jedoch nicht. Interessant wäre zum Beispiel, wie Apple diese Technologie in Fahrzeugen umsetzen will, wenn kein eigenes Fahrzeug gebaut werden soll. Abgesehen davon rechnet Kuo aber auch mit dem Einsatz von AR in anderen Bereichen, genauer gesagt als erstes bei den iOS-Geräten und Macs.

Auch hier bleibt der Marktanalyst aber vage. Abgesehen davon ist es aber kein Geheimnis, dass sich Apple stark auf AR-Anwendungen konzentriert. Apples Chef Tim Cook gab in den letzten Monate einige Male an, dass Apple an solchen Projekten arbeitet und dieser Bereich eine große Zukunft habe. Cook gab dabei auch an, dass seiner Meinung nach speziell der Augmented-Reality-Bereich größeres Potential als Virtual-Reality habe.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser