Apple veröffentlicht Version 4.1 seiner Swift Programmiersprache

Technik News
Konstantin

Swift ist die Programmiersprache für iOS, macOS, tvOS und watchOS. Die multi-paradigmen Sprache erweitert die Möglichkeiten gegenüber des Vorgängers Objective-C schon seit 4 Jahren, soll diese aber nicht ersetzten. Apple erneuert neben den Betriebssystem auch die Programmiersprache ständig, sodass seit gestern das Update auf die Version 4.1 zur Verfügung steht.

Apple veröffentlicht Version 4.1 seiner Swift Programmiersprache

Das Update beinhaltet unterschiedlichste Erneuerungen, so zum Beispiel erhielt die Kernsprache ein umfassendes Update, einschließlich einer Unterstützung für Generics, neue Build Optionen sowie kleinere Verbesserungen für Swift Package Manager und Foundation. Auch bei der Stabilisierung der ABI konnte man bei Apple deutliche Fortschritte erzielen.

Swift 4.1 ist im Vergleich zu anderen Updates nur eine kleine Erweiterung der Sprache. Außerdem ist das Update Quellkompatibel mit Swift 4.0.

Angekündigt als sicher, schnell und ausdrucksstark, wendet sich Swift an Entwickler, die auf den zahlreichen Plattformen Apples wie oben beschriben, etwas aufbauen möchten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser