Apple Watch: Angeblich nur neue Armbänder im März, zweite Generation der Smartwatch erst im Herbst

Technik News
PBR85

Es sieht so aus, dass es im März keine neue Apple Watch zu sehen geben wird. Laut Insiderquellen wird es in zwei Monaten nur neue Farben für die Armbänder geben, die Apple Watch 2 jedoch erst im Herbst.

Die letzten Gerüchte besagten, dass Apple in etwa zwei Monaten eine Keynote abhalten werde, auf der die Apple Watch 2 und das neue kompakte iPhone 6c oder iPhone 5se der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ein Artikel vom letzten Samstag wendete jedoch ein, dass eine Apple Watch 2 im März ziemlich unwahrscheinlich sei.

So ist bei der Zuliefererindustrie keine Aktivität zu erkennen, die auf eine neue Generation der Apple Watch hinweise. Auch Apple selbst hält sich bedeckt, was die Software angeht. So könnte man erwarten, dass Apple 2-3 Monate vor dem Marktstart einer neuen Generation der Apple Watch schon mit der Betaphase eines grundlegend überarbeiteten watchOS beginnt. Doch bisher ist bekanntlich nur watchOS 2.2 erhältlich, welches keinerlei Hinweise auf grundlegende Neuerungen enthält.

Der gut informierte Mark Gurman von 9To5Mac, der auch über Kontakte zu Apple verfügt, gibt nun seine Einschätzung dazu ab, nachdem er sich zum dem Thema umgehört hat. Laut seinen Informationen wird es im März keine neue Apple Watch Generation geben, sondern nur zusätzliche Farben bei den Armbändern. Die neue Apple Watch samt eines überarbeiteten Betriebssystems soll hingegen erst im Herbst erscheinen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser