Benchmark-Ergebnisse eines angeblichen 13 Zoll MacBook Pro mit Intel Skylake Prozessor aufgetaucht

Technik News
PBR85

Beim GeekBench 3 Benchmark sind zwei neue Ergebnisse aufgetaucht, die auf den ersten Blick wie die Ergebnisse des kommenden MacBook Pro mit Intel Skylake-Prozessor aussehen. Jedoch gibt es Unstimmigkeiten, sodass es sich wohl um einen sogenannten Hackintosh handelt.

Ab dem Herbst 2015 begann der Halbleiterhersteller Intel mit der Auslieferung seiner neuen Skylake-Prozessorgeneration. Diese setzt wie schon die vorhergehende Broadwell-Generation auf 14nm Strukturgröße, jedoch kommt eine neue Mikroarchitektur zum Einsatz, welche im Vergleich bis zu 20% mehr Rechenleistung und eine um bis zu 30% bessere Energieeffizienz bietet.

Nun sind zwei GeekBench 3 Benchmarks aufgetaucht, die suggerieren von einem 13" MacBook Pro mit Skylake-Prozessor zu stammen. Genauer gesagt mit dem Prozessor Intel Core i7-6567U mit zwei Kernen und 3,3 GHz Takt sowie 6 GB Arbeitsspeicher. Das Einzelkern-Ergebnis liegt bei 2546 und 2610 Punkten und das Doppelkern-Ergebnis bei 4546 sowie 5268 Punkten.

Jedoch passt das Ganze so nicht zusammen, sodass es sich hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit um einen sogenannten Hackintosh handelt. Das sind herkömmliche Computer die durch bestimmte Maßnahmen mit Apples OS X Betriebssystemen laufen, was möglich wurde, nachdem Apple bei den Macs im Jahre 2005 von PowerPC auf Intel Prozessoren wechselte.

So passt bei diesen beiden Benchmark-Einträgen die erreichte Punktzahl nicht zu den von der Skylake-Generation erwarteten Ergebnissen. Schon das derzeit noch aktuelle 13" MacBook Pro mit Intel Core i7-5557U Prozessor der Broadwell-Generation liegt bei einer Einzelkernleistung von 3099 sowie einer Doppelkernleistung von 6477 Punkten und damit weit über den Ergebnissen dieses Computers. Weiterhin gibt es Unstimmigkeiten bei der Build-Nr des Betriebssystems OS X 10.11.3 sowie der Abkürzung "SKLCRB1,1", die untypisch für Apple ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser