Betaphase: Sonos unterstützt nun auch Apple Music

Technik News
PBR85

Wie angekündigt, hat der Lautsprecherhersteller Sonos heute die Unterstützung von Apple Music für seine hauseigenen WLAN-Lautsprecher bereit gestellt. Vorerst läuft das Ganze jedoch als öffentliche Betaphase, während die finale Umsetzung Anfang des kommenden Jahres erfolgen soll.

Der Lautsprecherhersteller Sonos hat heute sein Versprechen wahr gemacht und die Unterstützung von Apple Music für die hauseigenen WLAN-Lautsprecher bereit gestellt. Angekündigt wurde es zum ersten mal im Sommer dieses Jahres und dann noch einmal konkreter Ende des Novembers, als Apple das heutige Datum als Starttermin für die Unterstützung von Apple Music ankündigte.

Vorerst läuft die Unterstützung von Apples Musikstreamingdienst jedoch nur als öffentliche Betaphase, für die man sich anmelden muss. Danach ist es möglich, über die Sonos-Controller-App auf dem jeweiligen iOS-Gerät Apple Music als Streaminganbieter auswählen. Anfang des kommenden Jahres soll dann die finale Version von Apple Music auf Sonos kommen.

Das Update der Sonos-Controller-App bringt daneben auch Verbesserungen bei den anderen Streaminganbietern, so der Hersteller in der Beschreibung des Updates. Wer die Betaphase von Apple Music auf Sonos-Lautsprechern über ein Android-Gerät freischalten möchte, kann dies auch tun, da Sonos auch die Android-Version der App aktualisiert hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser