Datentarif ohne Roaming Gebühr mittels Apple SIM

Technik News
Maik

Über den Anbieter Truphone können Nutzer aus Deutschland nun auch ohne weitere Roaming Kosten in 40 Ländern mobil surfen.

Der Mobilfunkanbieter Truphone ist nun via Apple SIM auch in Deutschland erhältlich und ermöglicht es über vergleichsweise moderate Datentarife SIM Karten unabhängig, in bis zu 40 verschiedenen Ländern online zu gehen. 

Besitzer eines iPad können die Datenpakete direkt unter den Mobilfunkeinstellungen in den iOS Einstellungen buchen. Voraussetzung dafür ist, dass das jeweilige Device eine integrierte Apple SIM eingebaut hat. Dies ist bei allen iPad Pro der Fall. Sofern ein iPad Air 2 sowie iPad mini 3 oder neuer vorhanden ist, kann die Apple SIM auch in allen Apple Stores erworben werden und über den herkömmlichen SIM Karten Slot eingesetzt werden. Ausgenommen davon sind sämtliche iPhone Modelle, denn diese unterstützen die Apple SIM nicht.

Gebucht können bei Truphone über einen Zeitraum von 30 Tagen, entweder 500 MB für 6 Euro oder 1 GB für 10 Euro. Für 3 GB Datenvolumen ruft der Anbieter 25 Euro auf. Unter den 40 verschiedenen Ländern sind nicht nur Länder der EU, für welche die Roaming Kosten sowieso abgeschafft wurden, sondern auch die USA oder Australien. Zudem steht in ausgewählten Ländern auch LTE zur Verfügung. All diese Fakten machen Truphone zu einem äußerst attraktiven Mobilfunkanbieter, gerade mit Blick auf die Konkurrenz im Apple SIM Karten Segment. Denn da stehen seit der Einführung der Apple SIM im Jahre 2015 nur die Telekom und GigSky zur Verfügung. 

Wer Truphone einmal ausprobieren will, bekommt als Neukunde 100 MB kostenlos zum Test bereitgestellt. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Homepage von Truphone.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser