Sonos Lautsprecher unterstützen nun auch Apple Music
10.02.2016 18:28 PBR85

Sonos Lautsprecher unterstützen nun auch Apple Music

Sonos unterstützt ab heute auch offiziell den Musikstreamingdienst Apple Music auf seinen Multiroom-Lautsprechern, wie der Hersteller informiert. Ursprünglich war der Start schon zum Jahresende 2015 geplant, jedoch ging da erst die Betaphase los, die nun zu Ende ist.

Zum Start von Apple Music Ende Juni 2015 versprach Sonos, dass der Musikstreamingdienst bis zum Jahresende mit den beliebten Lautsprechern des Herstellers kompatibel sein werde. So ganz hat es Sonos aber nicht geschafft, da Mitte Dezember erst die offene Betaphase von Apple Music für Sonos begann.

Nun ist diese aber zu Ende und Apple Music kann offiziell auf Sonos-Lautsprechern von Abonnenten des Musikstreamingdienstes genutzt  werden, wie der Hersteller informiert. Damit kann man nun auf Funktionen wie „Für Dich“, „Neu“, „Radio“ und die persönliche Musikbiliothek auf den drahtlosen Multiroom-Lautsprechern von Sonos zugreifen.

Sonos WLAN-Lautsprecher sind in verschiedenen Versionen erhältlich.  Der kompakte Sonos Play 1 Lautsprecher kann einzeln als auch im Verbund mit anderen Lautsprechern in einer Heimkinoanlage spielen. Die Sonos PLay 3 und Play 5 sind leistungsstärker und eignen sich so für größere Räume und Lautstärken. Zusätzlich wird noch die Soundbar Sonos Playbar angeboten, die für Heimkinoanwendungen gedacht ist.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

AirPower Ladematte geht angeblich doch noch in die Produktion

Während Apple über das Schicksal von AirPower weiterhin schweigt, deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass die drahtlose Ladematte inzwischen in die Produktion gegangen ist.

weiter lesen »
Xiaomi Mi AirDots Pro - ein neuer Konkurent für die Apple AirPods

Xiaomi hat gestern drahtlose Ohrhörer unter der Bezeichnung AirDots Pro vorgestellt. Es handelt sich dabei um vollständig drahtlose Ohrhörer mit bis zu 10 Stunden Laufzeit und Noise Canceling Funktion.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Einblick in die Herstellung des iPad Pro 2018

Apple hat einen neuen Supportartikel veröffentlicht, welcher einen Einblick in die Herstellung des iPad Pro 2018 gibt, vermutlich als Reaktion auf Kundenberichte, die im vor Weihnachten gebogene iPad erhalten haben.

weiter lesen »