Flic - Smarter Bluetooth Button für iOS

Technik News
Maik

Das schwedische Unternehmen Shortcut Labs hat mit dem Bluetooth Button „Flic“ ein Gadget im Programm, mit dem ihr per Knopfdruck verschiedenste Anwendungen öffnen oder Geräte steuern könnt, ohne jedes mal euer Smartphone aus der Tasche zu holen.

Die Idee hinter dem drahtlosen Schalter Flic ist eigentlich so genial wie einfach. Sobald ihr auf eurem Telefon die dazugehörige App heruntergeladen habt, kann der Knopf mit diesem über Bluetooth verbunden und konfiguriert werden. Per rückseitig angebrachten Klebestreifen oder Clip, kann Flic nahezu überall dort angebracht werden, wo ihr es gerne hättet. Laut Shortcut Labs ist der Knopf auch wasserdicht, so dass einem Einsatz im Badezimmer nichts entgegensteht. 

Einmal verbunden lässt sich ein einziger Flic Button mit bis zu maximal 3 unterschiedlichen Funktionen programmieren: 1 oder 2x Drücken, bzw. einmal länger gedrückt halten. Interessant ist, dass mit einem Druck mehrere Geräte oder Anwendungen gesteuert werden können. So könnt ihr zum Beispiel Abends vom Bett aus, mit nur einer Betätigung, das Licht sowie die Musik ausschalten und gleichzeitig den Wecker auf eurem Smartphone einschalten.

Vorausgesetzt eure Wohnung ist „smart“ genug. Shortcut Labs hat auf deren Website sämtliche Produkte aufgelistet, mit denen der batteriebetriebene Button kompatibel ist. Darunter sind Soundanlagen von Sonos, Lampen von Philips Hue oder Apps wie Apple Music oder Spotify. Erhältlich ist Flic in 4 verschiedenen Farben, so dass für jeden Geschmack oder Anwendungsbereich etwas dabei sein dürfte. 

Flic ist ab dem iPhone 4S, beziehungsweise dem iPad ab der 3. Generation kompatibel und setzt mindestens iOS 8 voraus. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser