Führender Kopf von Apples Elektroauto-Projekt verlässt das Unternehmen

Technik News
PBR85

Der frühere Ford-Ingenieur Steve Zadesky verlässt Apple, wie dieser seine Kollegen informierte. Das stellt einen Rückschlag für Apples Elektroauto-Projekt Titan dar, welches Zadesky von Anfang an geleitet hat.

Seit etwa 2 Jahren arbeitet Apple intensiv mit einem großen Team an einem eigenen Elektroauto. Dafür hat sich das Unternehmen auch so einige Mitarbeiter abgeworben, die früher bei Tesla gearbeitet haben, dem derzeitigen Marktführer für Elektroautos. Noch etwa 3 weitere Jahre soll es dauern, bis Apple sein Elektroauto auf den Markt bringen wird.

Der bisherige Leiter des Projektes Titan, unter dem Codenmanen läuft die Entwicklung des Elektroautos bei Apple, ist wie man annimmt Steve Zadesky. Wie das Wall Street Journal nun berichtet, wird Zadesky Apple verlassen, was ein Rückschlag für das Elektroauto-Projekt ist. Der Rückzug des früheren Ingenieurs hat nichts mit seinen bisherigen Leistungen zu tun, sondern mit persönlichen Gründen.

Steve Zadeskys offizielle Position bei Apple ist derzeit "Vice President of Product Design" und vor seiner Übernahme der Leitung des Titan-Projektes hat er am iPhone und iPod touch gearbeitet. Auch an Apple-Patenten hat er mitgewirkt, welche die Flüssigmetall-Technologie betreffen. Zu Apple wechselte er 1999 von seinem früheren Arbeitgeber Ford.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser