Gerücht: Neue Android-Hardware kommt mit iPhone X-Kerbe

Technik News
Stefan

Die Kerbe in der Front des iPhone X galt bei der Präsentation als optisches Manko des High End-Smartphones. Bei Bloomberg will man nun erfahren haben, dass Google die Kerbe bei seiner neuen Hardware-Generation nachahmen will.

Gerücht: Neue Android-Hardware kommt mit iPhone X-Kerbe

Für Apple gab es aus technischer Sicht keine andere Lösung: Die Technik für die Gesichtserkennung Face ID musste irgendwo untergebracht werden. Mit 1,4 x 0,5 Zoll nimmt die Kerbe auf der Frontseite sichtbar Platz weg, und während der Großteil der Nutzer das neue Feature samt Kerbe im Display akzeptierten gab es Kunden die im Netz ihren Unmut zum Ausdruck brachten. Bei Samsung ging man sogar soweit einen Werbespot zu produzieren der sich über die Kerbe lustig machte.

Laut Bloomberg ist es mit dem Spott nun vorbei, denn bei Google arbeitet man an einer neuen Android-Version die neben faltbaren Displays und mehreren Bildschirmen auch ein Display mit Kerbe unterstützt. In dieser Kerbe soll auch bei Android-Smartphones in Zukunft die Technik für Gesichtserkennung stecken. Google möchte die neue Android-Version samt der passenden Hardware bereits in diesem Jahr auf den Markt bringen und laut eigener Aussage „mehr iPhone-Nutzer dazu bewegen auf ein Android-Gerät umzusteigen". Die Aktualisierung trägt im Moment die Bezeichnung „Android P" (von Pistacchio icecream", Pistazieneis") und soll mit einem neuen Sprachassistenten ausgeliefert werden.

Mit dem neuen Android-Betriebssystem werden laut Google zahlreiche Smartphones mit Kerbe auf den Markt stoßen, mit dabei sind dann natürlich auch Geräte von Samsung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser