iPad mini 4: Ausgepackt und auseinandergebaut

Technik News
PBR85

Die Reparaturspezialisten von iFixit haben das neue iPad Mini 4 auseinander gebaut und auf die Reparaturfreundlichkeit untersucht. Im Vergleich zum iPad mini 3 bietet das neue iPad mini 3 einen deutlich schwächeren Akku, während die Reparierbarkeit unterm Strich mit 2 von 10 möglichen Punkten genauso schlecht ist.

Das neue iPad mini 4 gehört zu den Neuerungen der Keynote vom 9. September, wenngleich es nach dem großen iPad Pro nur ganz kurz nebenbei vorgestellt wurde. Im Gegensatz zum iPad Pro ist das iPad mini 4 dabei schon seit über einer Woche erhältlich und so wurde das neue kleine Tablet auch schon von Spezialisten auseinander gebaut, um einen Blick auf die verbaute Hardware zu werfen sowie die Reparaturfreundlichkeit festzustellen.

Was als erstes beim Öffnen des neuen iPad Mini 4 ins Auge sticht, ist der kleiner Akku der aus nur einer statt zwei Zellen besteht und statt 24,3Wh (iPad mini 3) nur noch 19,3Wh Energie speichert. Weiterhin sind im Detail viele Ähnlichkeiten zum iPad Air 2 festzustellen. Was die Reparierbarkeit angeht, so vergibt iFixit wieder nur 2 von 10 möglichen Sternen. So ist beispielsweise das Tablet leichter zu öffnen, weil das Display mit dem Glas verklebt ist. Das hat jedoch wiederum den Nachteil, dass diese nicht unabhängig voneinander ausgetauscht werden können. Ein Unboxingvideo gibt es dagegen von Dom Esposito zu sehen:

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser